Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Pestum, Jo

Die falschen Rauschgoldengel

Um die Eröffnung des Weihnachtsmarktes nicht zu gefährden, müssen Josa, Simon und Hanna einen kniffligen Kriminalfall lösen.

Tielmann, Christian

Die Weihnachtsmann-Verschwörung

Auf dem Weg am Parkhaus vorbei stürzt der Weihnachtsmann Slalom und Lykke vor die Füße. Sie sorgen dafür, dass er ins Krankenhaus kommt. Santa Klaus hat sein Gedächtnis verloren. Schlitten und Rentiere sind verschwunden. Vor allem fehlt der Sack mit Weihnachtsglücksgefühlpulver ohne den es keine Weihnachtsfreude gibt. Die Kinder wollen den Täter entlarven, was ihnen nach etlichen Abenteuern auch gelingt. Ohne Rentiere mit einem großen Fahrradgespann fliegt Santa Klaus an Heilig Abend davon.

Peinkofer, Michael

Die Rückkehr der Greife

Der Drachenorden hat ein Greifen-Ei gefunden und will nun Drachen mit Greifen kreuzen, um eine unbesiegbare Gestalt zu erschaffen. Das müssen Melody und Agravain, der Greif, verhindern! Sie setzen alles daran, das Greifenbaby zu befreien. Auch der tot geglaubte Mr. Clue taucht wieder auf - und erweist sich als mächtiger Verbündeter.

Campbell, Nicolas

Cowboys und Banditen

Wieder einmal stöbern Luis und Jade auf dem Dachboden ihres Großvaters. Dort entdecken sie einen alten Sheriffstern – und der magische Spiegel schickt die beiden prompt in den Wilden Westen. Schnell geraten sie in ihr nächstes Abenteuer. Diesmal werden sie verdächtigt, ein Pferd gestohlen zu haben und zu einer berüchtigten Banditenbande zu gehören. Luis und Jade müssen ihre Unschuld beweisen. Können sie auch noch verhindern, dass die berüchtigte Diebesbande die Bank des Städtchens ausraubt?

, Fielding

Krümel auf großer Tour

Krümel und seine Geschwister Mümmel und Walnuss, drei Hamster, leben in einem Zoohandlung. Er fühlt sich dort nicht wohl und möchte unbedingt ins Schlüsselblumental.

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.