Laros, Susanne

Gib Stoff - Nähen, Filzen, Falten für die Kunst

Kunst für Kinder - 12 Projekte aus Textilien in Schritt-für-Schritt Anleitungen! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Draußen, drinnen, alleine oder in der Gruppe lassen sich Stoff, Garn oder Wolle auf vielfältige Weise verarbeiten. So manche Künstler, die hier Erwähnung finden, haben auf ähnliche Weise ihre Kunstwerke hergestellt.

Hellige, Hendrik

33 krasse Kunsträtsel

Bei einem Besuch im Museum nicht nur staunend vor den Kunstwerken zu stehen, sondern sie im ungewohnten Zusammenspiel ganz neu zu entdecken - sei es, dass sich Personen oder Gegenstände ins Bild geschmuggelt haben, die dort nichts zu suchen haben, sei es dass Formen oder Farben nicht mehr stimmen -, also selbst aktiv zu werden, dazu fordert das Heft mit vielen verschiedenen Suchbildern auf.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Knooking-Spaß

Knooking - eine Mischung aus Häkeln und Stricken. Mit einer besonderen Nadel wird gehäkelt, das Ergebnis sieht jedoch aus, als ob es gestrickt sei. Die Nadel sieht vorne aus wie eine Häkelnadel, der hintere Teil der Nadel hat jedoch eine Öse wie eine große Nähnadel. Aus den geknooten Teilen können viele Sachen gemacht werden. Deko fürs Zimmer, Ketten oder Tiere zum Kuscheln.

Schmidt, Annie M.G.

Ein Teich voll mit Tinte

Reimgeschichten - gereimte Gedichte mit viel Fantasie und Kreativität und beeindruckenden Illustrationen

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Als Duncan eines Tages seine Farbstifte sucht, findet er stattdessen nur einige Briefe. Oje, die Stifte sind im Streik.