Ebbertz, Martin

Eine dicke Leseratte sah ein Buch, das sie nicht hatte. Neue Gedichte und Sprachspiele

Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Sprachspielen verschiedener Kinderbuchautoren, die einladen, selbst aktiv zu werden und mit Sprache zu spielen.

Ebbertz, Martin

Eine dicke Leseratte sah ein Buch, das sie nicht hatte. Neue Gedichte und Sprachspiele

Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Sprachspielen verschiedener Kinderbuchautoren, die einladen, selbst aktiv zu werden und mit Sprache zu spielen.

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus

Auf einer schäbigen Burg soll der kleine Ritter Apfelmus lernen, ein gefährlicher Raubritter zu werden. Eigentlich macht er viel lieber Blödsinn, fährt auf seinem roten Rollbrett ratternd durch den Burghof, spielt auf der Laute – oder kocht! Aber dann findet er einen ungewöhnlichen neuen Freund und gemeinsam machen sie sich auf, den Grimmigen Gunther auf dessen Burg Donnerunddoria das Fürchten zu lehren …

Mühle, Jörg

Was sitzt im Wald und winkt? Mehr Rätselwitze und Quatschbilder

Nach ihrem ersten Renner „Was liegt am Strand und redet undeutlich“ legen Jörg Mühle und Moni Port nun die Bilderbuchfortsetzung dieses herrlich witzigen Sprachspiels vor. Wieder ein Anlass zum Experimentieren, Rätseln und herzhaft Lachen.

Walko,

Der Hutz - Schlamassel in der Schule

Der Hutz ist wieder da und gerät prompt wieder in Schlamassel. Denn er macht sich auf den Weg in die große Stadt, um Elvis und Lena zu finden. Es beginnt ein aufregendes Abenteuer mit viel Trubel, bei dem die beiden Freunde am Ende den Hutz vor einer gemeinen Intrige eines fiesen Fernsehproduzenten retten müssen.

Orlovsky, Sarah Michaela

Ein Schnurrbart erobert die Welt

Jojos Opa will Bartweltmeister werden – und Jojo hilft, wie er kann. Ein heiteres Buch über die haarsträubendste Nebensache der Welt.

Zinck, Valija

Jakob und die Hempels unterm Sofa

Jakob ist mit seinen Eltern und seinem Bruder umgezogen. Er besucht eine neue Schule und hat (noch) keine Freunde. Er ist einsam, langweilt sich und lässt sich etwas unwillig auf die Forderung seiner Mutter ein, Tante Elli einen Pflichtbesuch abzustatten. Er mag sie, aber diese Besuche sind doch ziemlich langweilig. Waren sie jedenfalls immer. Bis plötzlich aufregende Dinge geschehen.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.