Pestum, Jo

Die falschen Rauschgoldengel

Um die Eröffnung des Weihnachtsmarktes nicht zu gefährden, müssen Josa, Simon und Hanna einen kniffligen Kriminalfall lösen.

Tielmann, Christian

Die Weihnachtsmann-Verschwörung

Auf dem Weg am Parkhaus vorbei stürzt der Weihnachtsmann Slalom und Lykke vor die Füße. Sie sorgen dafür, dass er ins Krankenhaus kommt. Santa Klaus hat sein Gedächtnis verloren. Schlitten und Rentiere sind verschwunden. Vor allem fehlt der Sack mit Weihnachtsglücksgefühlpulver ohne den es keine Weihnachtsfreude gibt. Die Kinder wollen den Täter entlarven, was ihnen nach etlichen Abenteuern auch gelingt. Ohne Rentiere mit einem großen Fahrradgespann fliegt Santa Klaus an Heilig Abend davon.

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Vor der Weihnachtszeit bricht auch die Kreativität in den Familien wieder aus. Geschenke werden gebastelt, es wird dekoriert, geschmückt und beleuchtet, gestrickt, gestickt und gebacken. Für alles finden sich hier Ideen zum Nachmachen.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das bekannte Märchen von E.T.A. Hoffmann wird hier in heutiger Sprache von Ilse Bintig anschaulich erzählt und führt in eine längst vergangene Eopche und erzählt eine fantastische Begebenheit.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das Weihnachtsmärchen "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A. Hoffmann ist in 14 Kapiteln eingeteilt und mit mehreren farbigen Illustrationen, die den Textinhalt unterstützen, ausgestattet. Marie, die Hauptperson dieses Märchens, bekommt zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Er wird in der Nacht lebendig. Er kämpft gegen die vielen Mäuse mit ihrem König. Marie erlebt in ihren Träumen viele Abenteuer. Tschaikowski diente dieses Weihnachtsmärchen als Grundlage für sein Ballett.

Schwinn, Stefan

Der kleine Ritter Apfelmus hilft dem Weihnachtsmann

Der kleine Ritter Apfelmus freut sich auf das Weihnachtsfest und schmückt mit den Rittern die Burg. Noch ahnt er nichts davon, dass die kommenden Tage ein spannendes Abenteuer für ihn und seinen Mausefreund bereithalten. Sie müssen dem Weihnachtsmann und seinen Rentieren zu Hilfe kommen und es auch noch mit einem alten Bekannten aufnehmen, der die Geschenke vom Rentierschlitten geraubt hat. Schlaues Handeln und großer Mut sind gefragt! Werden Sie dem Weihnachtsmann rechtzeitig helfen können?

Komarek, Jaromir

Die schönsten Wintermärchen (Edizione)

Ein Märchenbuch rund um die Winterzeit mit schicksalhaften Begegnungen und vielen kleinen oder großen Wundern. Die Anthologie enthält Werke von Oscar Wild, Selma Lagerlöf, den Brüdern Grimm und vielen anderen.

Joslin, Mary

Die Erzählung von Ostern

Die Ostergeschichte mit allen wichtigen Stationen von Jesus bibelnah erzählt von Mary Joslin. Die ansprechenden, bewegten und detailgetreuen Illustrationen der Künstlerin Alida Massari nehmen Kinder und Erwachsene mit in die Welt des Orients vor 2000 Jahren.

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten

Fernando Silva ist ein engagierter Kinderarzt in Managua. Als der kleine, kranke Felemón eines Tages vor den Türen seines Krankenhauses liegt, entsteht eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte für die beiden.

Pantermüller, Alice

Lotta - Leben Süßer die Esel nie singen

Eine Geschichte für jeden Tag, zum Ausschneiden, von Lotta und ihren vorweihnachtlichen Erlebnissen.