Ayres, Richard

Peter Pan

Die weltberühmte Geschichte von Peter Pan, der immer ein kleiner Junge bleibt, seiner Freundin Wendy und dem schrecklichen Seeräuber Käpt’n Hook. Auszüge aus der Kinderoper werden von einem wundervoll illustrierten Bilderbuch begleitet.

Hanauer, Michaela

Löse den Fall - Ein richtig krummes Ding!

„Löse den Fall“ ist die konkrete Aufforderung der Autorin Michaela Hanauer an den Leser und schon ist dieser Teil einer Prüfung und wird von Olli zum Partnerdetektiv gekürt. Dann geht es Schlag auf Schlag. Die Detektive werden zu den Fahrrädern gerufen, denn eine große Anzahl ist auf einmal verschwunden! Der erste Fall des Teams Olli und Leser beginnt…

Hanauer, Michaela

Löse den Fall - Ein richtig krummes Ding

Ein interaktiver Rätselkrimi für scharf beobachtende Krimifreunde: Wer hat die Fahrräder vom Schulhof gestohlen und was hat ein Weltrekordversuch damit zu tun? Detektiv Olli geht auf Spurensuche.

de la Bedoyere, Camilla

Tiere aus der Tiefe

Die Tiefen der Meere bergen eine Vielzahl von Tieren, die sich auf unterschiedliche Arten den extremen Bedingungen ihres Lebensraums angepasst haben, darunter Säugetiere wie die Wale. Man unterscheidet 85 Arten von Walen, die bekanntesten sind Blauwale, Schwertwale (auch Orkawale), weiße Wale (auch Beluga) und Delphine, die zu den Zahnwalen gehören. Erstaunlich sind auch die biologischen Anpassungen des Anglerfisches, der in der Dunkelheit mit dem Licht seiner Flossenspitze Beutefische anlockt.

Hirameki Miau Wau Wau

Was steckt hinter dem Fleck? Peng und Hu zeigen dem Leser in ihrem Buch, wie man mit Phantasie und Kreativität aus einfachen, farbigen Klecksen neue Bilderwelten entstehen lassen kann.

Kicheralarm!

In diesem Band sind von einem nicht genannten Herausgeber Witze und Scherzfragen versammelt zu den fünf Themengruppen Tierwitze, Schulwitze, Scherzfragen, Sportwitze und Familienwitze, zudem aufgelockert präsentiert durch zahlreiche Illustrationen.

Smith, Keri

Mach dieses Buch fertig

Ein kleines Buch zum künstlerischen Gestalten.

Dilling, Jochen

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Ein kleines Quizbuch für Kinder, das auch für Erwachsene sehr interessant und informativ ist!

Petermann, Ulrike

Die Kapitän-Nemo-Geschichten: Geschichten gegen Angst und Stress

Mit Kapitän Nemo zu Unterwasserabenteuern abtauchen gegen Angst und Stress im kindlichen Alltag.

Peirce, Lincoln

Super Nick - Ohne mich, ihr Sesselpupser!

Verpeilt kann man ja sein. Wer hat noch nicht seine Hausaufgaben vergessen oder das Gefühl gehabt, einen Tag lang Unglück magisch anzuziehen? Das wirft Nick, einen Schüler an der P.S. 38, nicht um. Doch dann enttäuscht er seinen besten Freund und es kommt zum großen Konflikt. Da hilft nur noch eine Radikalkur – eine 180-Grad-Drehung –, um alles wieder in Ordnung zu bringen, oder?

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Weihnachten steht vor der Tür, Familie Engelskuchen steckt mitten in den Vorbereitungen. Genauer gesagt, trifft dies nur auf Mama zu, und deshalb bricht, als diese zu ihrer verunglückten Mutter reisen muss, bei Ehemann und Kindern das Chaos aus.