Cotton, Katie

Löwen zählen Tiere der Wildnis ganz nah

Dieses Buch zeigt Tiere ganz aus der Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum.

Cotton, Katie

Löwen zählen

Löwen zählen. Im doppelten Sinne: Einerseits werden hier Wildtiere gezählt: Löwen, Elefanten, Pinguine oder Wölfe von eins bis zehn. Andererseits machen die Autorinnen und der Künstler des Buches deutlich, welche Bedeutung die Tiere in freier Wildbahn auch für uns Menschen haben.

Walton, Cooton/

Löwen zählen

Die Tiere der Wildnis sind vom Aussterben bedroht. Hier können wir sie alle zählen. Es gibt noch mehr als zehn von ihnen in freier Wildbahn. Aber wir müssen achtgeben, dass es so bleibt.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Czerwenka, Eva

Wo ist Willi

Willi erlebt mit Familie Klingelhöfer einen sensationellen Ausflug.

Hellige, Hendrik

33 krasse Kunsträtsel

Bei einem Besuch im Museum nicht nur staunend vor den Kunstwerken zu stehen, sondern sie im ungewohnten Zusammenspiel ganz neu zu entdecken - sei es, dass sich Personen oder Gegenstände ins Bild geschmuggelt haben, die dort nichts zu suchen haben, sei es dass Formen oder Farben nicht mehr stimmen -, also selbst aktiv zu werden, dazu fordert das Heft mit vielen verschiedenen Suchbildern auf.

Strauß, Daniela

Wer ist hier der Größte? - Unsere Vögel in voller Lebensgröße

Im Format 27 x 27 cm werden in diesem Buch erste Kenntnisse vermittelt über 26 heimische Vögel in Wort und Bild.

Riha, Susanne

Komm mit durch den Wald

Reich bebilderte Beobachtungen im Wald durch die vier Jahreszeiten mit einem beigefügten herausnehmbaren Poster

Afanasjew, Alexander N.

Die Froschprinzessin

Der jüngste Sohn des Zaren, Iwan Zarewitsch, soll einen Frosch heiraten, weil der Pfeil, der ihn zu seiner Braut führen sollte, im Sumpf vor diesem stecken blieb. Doch in der Froschhaut steckt Wassilissa, die Allweise, und alles wendet sich zum Guten.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Williams, Rachel

Magische Welten

Mit einer Zauberlupe können Tiere in ihren Lebensräumen entdeckt werden. Dazu gibt es spannende Hintergrundinfos zu den jeweiligen Lebensräumen der Tiere, welche im Artenführer noch einmal genauer beschrieben werden.

Williams, Rachel

Magische Welten

Das Buch zeigt eine nur durch die entsprechende Lupe erkennbare Auswahl bedeutender Lebensräume der Erde mit den jeweils wichtigsten tag- und nachtaktiven Bewohnern.

Beck, Konrad

Durch den Gotthard. Bau und Betrieb des Gotthard-Basistunnels

Man kann sehr anderer Meinung sein, ob eine Verkürzung um 30 km (also um rund 20 %) den Aufwand und die Kosten wert ist, aber das Buch, das den Bau des Tunnels unter dem Gotthard-Bergmassiv festhält und beschreibt, ist es wohl. Die Illustrationen stellen sich in den Dienst des Themas und benutzen dafür viele Elemente des Comics.