Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Anne und Philipp haben diesmal keinen Auftrag von Morgan, sondern sie sollen einfach nur Spaß haben in ihrem Traumurlaub, der sie nach Mexiko bringt. Doch durch ein Versehen landen sie nicht in einem Luxushotel, sondern sie sind in der Zeit zurückgereist zu den Mayas. Der König der Mayas hat mit Philipp besondere Pläne! Doch wie immer finden die beiden mithilfe der Prinzessin eine Lösung....

New York City Ballett,

Der Nussknacker

Das Weihnachtsmärchen von E.T.A. Hoffmann wird in diesem Bilderbuch aufgegriffen und analog der Balletszenen erzählt: Es ist die Geschichte von Marie, die an Weihnachten von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt bekommt, der um Mitternacht lebendig wird. Der Nussknacker kämpft mit dem Mäusekönig. Marie verhilft ihm zum Sieg, worauf er ein Prinz wird. Sie reisen weg und erleben fantastische Dinge im Land der Süßigkeiten.

Heidelbach, Nikolaus

Arno und die Festgesellschaft mit beschränkter Haftung

Arno träumt und träumt und träumt ... Oder war das alles doch kein Traum?

Habersack, Charlotte

BITTE NICHT ÖFFNEN Bissig

Ein seltsam adressiertes Päckchen bringt der Postbote für Nemo. Obwohl er es ungeöffnet zur Post bringen soll, öffnet er es mit seinem Freund. Ein seltsames Wesen kommt zum Vorschein, das gebrochen spricht. Es wird im Laufe des Tages größer, sieht einem Yeti ähnlich und bringt die Freundesgruppe auf abenteuerliche Ideen. Im Ort bricht tiefster Winter aus. Erst als die Figur zum rechtmäßigen Besitzer kommt, wird sie zum Kuscheltier, und der Sommer kehrt zurück.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Williams, Ursula M.

Gobbolino. Hexenkater haben es schwer

Gobbolino schlägt aus der Art: Er ist nicht, wie alle anderen Katzen der Familie, pechschwarz - und er hat auch keine grünen Augen. Das Schlimmste aber ist, dass er kein Hexenkater werden will.

Beauvais, Clementine

Das Babysitter -Chaos

Die Schwestern Holly und Anna langweilen sich im Küstenort Doverport in Engerland. Als sie erfahren, dass es ein Sonderangebot für intergalaktische Ferien gibt, beschließen sie, Babysitter für die königliche Familie zu werden. Schließlich wollen die Ferien bezahlt werden. Doch dann kommt es zur Invasion des Königs Potzsapperlot aus Dämland.

Reich, Annika

Lotto macht, was sie will!

Lotto ist ein aufgewecktes Mädchen, dass in jeder ihrer Alltagsbeschäftigungen spannende Dinge entdeckt. So wird mithilfe ihrer Fantasie das Haare föhnen zur Dschungeltour oder das Brokkoli essen zur Reise in einer Rakete.

Schneider, Stephanie

Sommer der Geheimnisse

Jonna und ihre Freunde wohnen auf Hausbooten und können sich nichts schöneres vorstellen. Als das Boot von Karls Eltern verschrottet werden und Karl ans Land ziehen soll, setzen die Kinder alles in Bewegung, um das zu verhindern.

Ford, Martyn

Die Wunschbox. Das Geheimnis des Professors

Alles, was du dir wünschst, kann eine würfelförmige Box erfüllen. Dieses Gerät, eine Wunschbox, ist die Erfindung des schrulligen Professor Eisenstein. Plötzlich verschwindet der Professor und Tim, Dee und sein Äffchen Phil machen sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Suche.