Young, Pippa

Samson und das große Turnier

Das erste Turnier für Lena und ihr Pony Samson! Lena trainiert fleißig, weil sie so gut werden möchte wie ihre Freundinnen. Dafür geht sie ein hohes Risiko ein, als sie allein mit Samson in den Wald reitet, um Springen zu üben. Doch ist Gewinnen wirklich so wichtig?

Radau,

Weihnachten mit Radau

CD mit 16 zum Fest ausgewählten Weihnachtsliedern. Frech und neu interpretiert. Ganz im bekannten Radau Stil.

Verlag, Jumbo

Märchenschatz für Klein und Groß

Für den "Märchenschatz" wurde eine beachtliche Auswahl aus Grimms Märchensammlung entnommen. Gesprochen werden die Märchen von namhaften Schauspielern und Synchronsprechern.

Scheffler, Ursel

Die Kinderbibel

Ursel Scheffler hat für den Herder Verlag eine Auswahl an Geschichten des Alten und Neuen Testaments getroffen, sie für Kinder neu bearbeitet und kindgemäß erzählt. Dabei liefert sie Quellen-Angaben zu den Originaltexten für diejenigen mit, die mehr wissen wollen. Auf dem Hörbuch entsteht ein farbiges, lebendiges und durch die angenehme Erzählstimme plastisch werdendes Hörbild der biblischen Geschichten, die so auch Kindern verständlich gemacht werden können.