Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Bannach, Elke

Greta und die Hundefänger

Während eines Fußballspieles bricht Oliver zusammen. Er kommt ins Krankenhaus. Diagnose Diabetes. Zwar bekommt er eine Insulinpumpe, aber besser wäre ein Warnhund. Der ist recht teuer, aber Greta und viele andere helfen, den KARL besorgen zu können. Der wird jedoch gestohlen, und mit der Polizei und eigener kriminalistischer Energie gelingt es, die Diebe zu schnappen.

Simsa, Marko

Karneval der Tiere - Eine Geschichte zur Musik von Camille Saint-Saens

In der Reihe „Mein erstes Musikbilderbuch” erzählt der Autor die Geschichte vom Karneval der Tiere zur Musik von Camille Saint-Saens. Buch und beigefügte CD ergänzen sich.

Reich, Annika

Lotto macht, was sie will

"Lotto macht, was sie will" ist ein Kinderroman, indem das Mädchen Lotto, die eigentlich Charlotte heißt, einen Tag ihres Lebens erzählt. Morgens sinniert Lotto über das Zähneputzen und das Waschen der Haare. Weiter geht es mit dem Anziehen, dann, dass sie den Müll wegbringen soll. Ganz viele Gedanken, die Lotte während eines Tages hat, erfährt der Leser. Da es in der Ich-Form geschrieben ist, fühlt sich der Leser persönlich angesprochen und macht sich seine eigenen Gedanken.

Reich, Annika

Lotto macht, was sie will!

Lotto ist ein aufgewecktes Mädchen, dass in jeder ihrer Alltagsbeschäftigungen spannende Dinge entdeckt. So wird mithilfe ihrer Fantasie das Haare föhnen zur Dschungeltour oder das Brokkoli essen zur Reise in einer Rakete.

Reich, Annika

Lotto macht, was sie will

Lotto, die im wirklichen Leben Charlotte heißt, denkt sich ihre Welt, so wie sie ihr gefällt.

Cotton, Katie

Löwen zählen Tiere der Wildnis ganz nah

Dieses Buch zeigt Tiere ganz aus der Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum.

Walton, Cooton/

Löwen zählen

Die Tiere der Wildnis sind vom Aussterben bedroht. Hier können wir sie alle zählen. Es gibt noch mehr als zehn von ihnen in freier Wildbahn. Aber wir müssen achtgeben, dass es so bleibt.

Pestum, Jo

Die falschen Rauschgoldengel

Um die Eröffnung des Weihnachtsmarktes nicht zu gefährden, müssen Josa, Simon und Hanna einen kniffligen Kriminalfall lösen.

Tielmann, Christian

Die Weihnachtsmann-Verschwörung

Auf dem Weg am Parkhaus vorbei stürzt der Weihnachtsmann Slalom und Lykke vor die Füße. Sie sorgen dafür, dass er ins Krankenhaus kommt. Santa Klaus hat sein Gedächtnis verloren. Schlitten und Rentiere sind verschwunden. Vor allem fehlt der Sack mit Weihnachtsglücksgefühlpulver ohne den es keine Weihnachtsfreude gibt. Die Kinder wollen den Täter entlarven, was ihnen nach etlichen Abenteuern auch gelingt. Ohne Rentiere mit einem großen Fahrradgespann fliegt Santa Klaus an Heilig Abend davon.

Bade, Eva

Eselsbrücken

Lustige Eselsbrücken und Merksätze sowie kurze Gedichte machen das Lernen einfacher.

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

24 Geschichten begleiten dich bei einer Reise rund um den Globus in der Adventszeit.