Es wurden 2407 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Robinson, Michelle

Wie man ein Wollmammut wäscht

Welches kleine Mädchen hätte nicht schon einmal vor der Aufgabe gestanden, sein riesengroßes Wollmammut waschen zu müssen??!!... und dabei gemerkt, dass es einiger Ideen bedarf, diese Kleinigkeit hinzukriegen. Neben Stoßzahnaufheller, Flüssigseife der Marke "Wiesenfrisch", einer Leiter und einem sehr stabilen Trampolin braucht man... ja, was denn noch alles? Da könnte eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung doch hilfreich sein.

Elsäßer, Tobias

ONE - Die einzige Chance

Nachdem ein Computerspiel eine Revolution hervorgerufen hat, herrscht in Europa Chaos. Genau zu dieser Zeit versucht Samuel von Hongkong nach London zu kommen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Frankfurt sitzt er jedoch in Deutschland fest und gerät mitten ins Chaos. Als er dann auch noch feststellen muss, dass ein Auftragskiller hinter einem Familienmitglied her ist, muss er schnell handeln, um Leben zu retten.

Melville, Herman

John Marr und andere Matrosen

Die Meisten werden Melville nicht anders kennen, denn als Schöpfer seines Opus Magnum - „Moby Dick“. Doch die Wenigsten wissen: Gerade dieser mächtige Roman von 1851 beendete seine publizistische Karriere. Die vernichtenden Kritik, die sich seiner Veröffentlichung anschloss, machte Melville so erfolglos, dass er das Publizieren fast vollständig aufgab. Erst kurz vor seinem Tod, im Jahre 1888, fand er den Mut zu einem erneuten Versuch, der Gedichtsammlung: "John Marr und andere Matrosen".

Prusko, Solveig Ariane

Verschollen, wo der Pfeffer wächst

Emmi, Hobby-Detektivin und wissbegierige Schülerin, kommt in diesem Band auf die Spur des Pfeffers. Durch eine phantastische Fügung während eines Schulwandertages findet sie sich auf der Insel Borneo wieder, wo sie die Lebensweisen und Lebensgewohnheiten der Ureinwohner sowie die einheimischen Früchte und Pflanzen kennenlernt und auf einer Pfefferfarm ihren Wissensdurst stillen darf. Zurück in der Wirklichkeit schreibt Emmi ihr neu erworbenes Wissen zum Thema Pfeffer nieder.

Tetzner, Birge

Robin Hood

Die gestaltete Erzählung macht eine über 800 Jahre alte Erzählung lebendig: die Idealisierung eines Mannes vom Geächteten zum edlen Räuber, der es den Reichen nimmt und mit den Armen teilt - Robin Hood.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe

Im 1957 erstmals erschienene Roman begeistert die kleine Hexe heute noch, da sie als kindliche Identifikationsfigur dient. Sie ist verspielt, mutig, hat Zauberkräfte und versucht den Guten zu helfen und die Schlechten vorzuführen. Zusammen mit ihrem Raben Abraxas, der ihr mit Lob wie Tadel beiseite steht, gelingt es ihr, der Verschwörung der alten Hexen zu entgehen und an der Walpurgisnacht als erwachsene Hexe teilzunehmen. In der 2013 Auflage wurden endlich rassistische Begriffe gestrichen.

Wer morgens lacht

Als Anne zum Studium nach Frankfurt geht, glaubt sie, vor der Vergangenheit sicher zu sein. Doch auch dort verfolgt sie das Gesicht und die Stimme ihrer seit sieben Jahren verschollenen Schwester Marie. In der Vorbereitungsphase ihrer Bachelorarbeit fasst Anne den Entschluss, sich der inneren Beeinflussung ihrer Schwester zu entledigen und sich die Vergangenheit von der Seele zu schreiben. Mit Schreibpapier und Füller macht sie sich in ihrem WG-Zimmer an die Arbeit. Doch wo soll sie beginnen?