Budde, Nadia

Und irgendwo gibt es den Zoo

Den Vergleich zwischen Mensch und Tier muß in diesem Bilderbuch von Nadia Budde die gesamte Familie, Nachbarschaft und die besten Freunde aushalten: in lustigen und übermütigen Reimen wird benannt und in stark karikierten Zeichnungen gezeigt, was die beiden verbindet und ähnlich macht. Ein Bilderbuch zum Lachen und zum vergnüglichen und kreativen Spiel mit der Sprache schon für die ganz Kleinen.

Budde, Nadia

Und irgendwo gibt es den Zoo

Den Vergleich zwischen Mensch und Tier muss in diesem Bilderbuch von Nadia Budde die gesamte Familie, Nachbarschaft und die besten Freunde aushalten: in lustigen und übermütigen Reimen wird benannt und in stark karikierten Zeichnungen gezeigt, was die beiden verbindet und ähnlich macht. Ein Bilderbuch zum Lachen und zum vergnüglichen und kreativen Spiel mit der Sprache schon für die ganz Kleinen.

Kutschbach, Doris

Echt gefälscht!

Detektiv Karli Spürnase ermittelt! Er ist einem Kunstfälscher auf der Spur, dessen Bilder von den echten kaum zu unterscheiden sind. Bei den gefälschten Kunstwerken handelt es sich um die berühmtesten Gemälde der Kunstgeschichte mit Werken von Carl Spitzweg über Paul Cézanne bis hin zu Vincent van Gogh. Zusammen mit Detektiv Karli sollen die Kinder den Schwindel aufdecken und die Fehler auf den Fälschungen mit Hilfe der Originalen ermitteln.

Taplin, Sam

Wer gewinnt beim Autorennen?

Das Spielebuch ""Wer gewinnt beim Autorennen"" enthält zwei Rennautos, die sich aufziehen lassen, drei Rennstrecken und sieben Seiten mit Erklärungen. Der kleine Leser wird darüber aufgeklärt, wie seine Rennautos funktionieren, was bei einem Rennen so alles geschieht, das Wechseln von Reifen sowie das Auftanken. Dann kann der Leser seine Rennautos über eine Rennstrecke sausen lassen. Die Rennstrecke erschließt sich über eine Doppelseite mit einem Start und einem Ziel.

Bungter, Tobias

Das Jade - Äffchen

Leo und Leo sind Zwillinge, welche ein Detektivteam bilden. In diesem Band übernehmen sie den Fall, den Verlust eines Jade-Äffchens aufzuklären. Beide verwickeln sich in knifflige Situationen, in welchen sie Köpfchen beweisen müssen.

Spang, Markus

Wirbel in der Weihnachtswerkstatt - Ein Rätselspaß

Ein Rätseladventskalender mit Geschichten und Rätseln rund um die Weihnachtswerkstatt

Schreuder, Jung

Tier- Set Bauernhof

Das Tierset Bauernhof umfasst einen Spielplan mit einem 3D Bauernhaus, 3 Tiere, ein Futtertrog, Kaninchenstall, Zaunteile, Futterkärtchen, Heuballenkärtchen und kleine Misthaufen.

Peirce, Lincoln

Super Nick Nur für Voll-Checker

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Cartoons, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick und seine Freunde begleiten von Seite zu Seite, und laden ein zum Mitmachen, Mitlachen und Kreativsein. Die Rätselaufgaben bestehen meist aus lustigen Reimen, Geheimsprachen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Peirce, Lincoln

Super Nick Nix für Loser

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Aufgaben, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick begleitet sie von Seite zu Seite, entweder als Helfer oder in einem kurzen Comicstrip. Die Rätselaufgaben bestehen aus lustigen Fragen, kleinen Labyrinthen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Wick, Walter

Ich finde was zur Weihnachtszeit

In diesem Foto-Wimmelbuch können Kinder weihnachtliche Dinge aufspüren. Die Suchaufträge sind in kurzen Versen formuliert.

Meyer-Göllner, Matthias

Keiner singt so schön wie du

15 fröhliche Kinderlieder, die zum Mitsingen und Mitmachen einladen.