Es wurden 2255 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rhue, Morton

Über uns Stille

USA, 1962. Die Kubakrise kocht hoch, Scotts Vater baut im Garten einen atomsicheren Bunker. Anders als in der geschichtlichen Realität kommt es zwischen den USA und Russland zum Atomkrieg. Als Scotts Familie versucht, sich im Bunker zu verschanzen, werden sie von einigen Nachbarn überrannt. In der Dunkelheit, mit rationierter Luft, rationiertem Wasser und rationiertem Essen kochen Angst und Wut der Eingeschlossenen hoch. Was wird sie erwarten, wenn sie den Bunker zu verlassen?

Rhue, Morton

Über uns Stille

In einem Vorort von New York baut Scotts Vater während der Zeit vor der Kuba-Krise 1962 im Garten einen Schutzbunker. Im Gegensatz zur realen Geschichte beginnt im Buch ein Atomkrieg. Rhue erzählt von der Zeit vor dem Bau des Bunkers und von den Tagen danach, in denen die Eingeschlossenen darauf warten, dass sie den Bunker wieder verlassen können.

Rhue, Morton

Über uns die Stille

Amerika, während der Kuba-Krise 1962: Der Vater des jugendlichen Scott lässt in seinem Garten einen Bunker bauen, für den Fall, dass ein Atomkrieg zwischen den beiden Staaten ausbricht. Zunächst wird die Familie wegen dieses Unternehmens in der Nachbarschaft gehänselt, doch als es tatsächlich so weit kommt, dass der Bunker gebraucht wird, drängen alle mit hinein. Und dann beginnt eine zermürbende Zeit des Wartens, in der sich die Stimmung und das Verhältnis zwischen den “Gefangenen” verändert...

Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Louis (15) leistet sein Berufspraktikum in einem Friseursalon und damit gerät das Leben der Familie Feyriere aus dem Gleis. Die Eltern sind mit großen Anstrengungen aufgestiegen, der Vater ist ein anerkannter Chirurg, Man könnte sich an der erreichten gesellschaftlichen Stellung freuen. Mit dem Wunsch des Sohnes, selbst Friseur zu werden, keine angesehene Privatschule zu besuchen, keine Karriere in Wissenschaft oder Politik anzustreben, geraten alle Pläne durcheinander.

Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Bei einem Betriebspraktikum im Salon Marielou entdeckt Louis seine Leidenschaft für das Friseurhandwerk. Völlig unstandesgemäß, urteilt sein Vater, ein erfolgreicher Chirurg. Es kommt zum Eklat.

Venzke, Andreas

Ötzi und die Offenbarungen einer Gletschermumie

Aus der Sicht des Ötzi selbst erfährt der Leser viel aus der historischen Zeit, in der Ötzi lebte. In Sachtexten wird das Wissen wissenschaftlich belegt und mit Bildern anschaulich gemacht.

Venzke, Andreas

Ötzi und die Offenbarungen einer Gletschermumie

Sachbuch und Erzählung im Wechsel. Einerseits erzählt “Ötzi” fiktiv, wie er seine Entdeckung und Aufbereitung erlebt und im Wechsel wird immer wieder in Sachartikeln der Hintergrund dieses sensationellen Fundes erläutert.

Venzke, Andreas

Ötzi und die Offenbahrung einer Gletschermumie

Ötzi, die Gletschermumie, ist für die Wissenschaft ein interessanter Fund. Noch nie hat man eine menschliche Leiche gefunden die mehr als 5000 Jahre alt ist. Hier kommt sie selbst zu Wort.

Thilo,

Ägypten Sachgeschichten&Sachwissen

In Ägypten am Nil wohnt Pepi mit seinen Geschwistern und Eltern. Das Hochwasser hat ihre Ernte vernichtet. So gehen Pepi und sein Vater mit zur Baustelle der Cheops-Pyramide, um für die Familie sorgen zu könen. Pepi entdeckt auf der Baustelle merkwürdige Dinge. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Iri kann er ein schlimmes Unglück verhindern und dafür wird er sehr reich belohnt.

THILO,

Ägypten

Der Nil überschwemmt die Felder der Bauern vor der Ernte: eine Hungersnot steht bevor. Um sie abzuwenden, geht Pepe mit seinem Vater zum Bau der Pyramide, die der Pharao Cheops errichten lässt. Auf der Baustelle kann Pepe zusammen mit der tatkräftigen Iri die dunklen Machenschaften eines Aufsehers aufdecken und einen schlimmen Unfall verhindern. Deshalb wird er reich belohnt und die Familie kann nicht nur den folgenden Winter ohne Sorgen und Nöte überstehen...

Thilo,

Ägypten

Eine spannende Geschichte aus dem alten Ägypten zu Zeiten der Pharaonen und des Baus der Cheops-Pyramide

Thilo,

Ägypten - Sachgeschichten und Sachwissen

Im alten Ägypten hilft der Junge Pepi beim Bau der Cheops-Pyramide und entdeckt plötzlich einen Hinterhalt, den er aufzudecken versucht.

THILO,

Ägypten

Dieses Buch führt uns nach Ägypten, zunächst mit kleinen Sachgeschichten zum Bau der Pyramiden und anderen Details des Lebens in Ägypten, anschließend gibt es in kleinen Kapiteln noch einiges an Sachwissen über Ägypten.

Neubauer, Annettte

Ägypten

Juli, Ben, Professor Pfeffernuss und Lollo der Papagei erleben in Ägypten eine abenteuerliche Schatzsuche mit vielen Überraschungen. Doch wer ist die geheimnissvolle Fremde?

, Neubauer

Ägypten

Wer träumt nicht davon einen unentdeckten Pharaonenschatz zu finden? Ben, Juli und Professor Pfeffernuss erleben ein spannendes Abenteuer.

Rahn, Sabine

www.maerchenhochzeit.de

Mathildas Leben ist nicht wie das anderer Mädchen. Ihre Familie ist eine WG, in der sie mit Mutter und deren Freundinnen lebt. Alles verändert sich, als sich Mathildas Freundin Sofie verliebt und die WG eine Hals über Kopf eine Hochzeitsagentur eröffnet.

Boyle, T. C.

wenn das schlachten vorbei ist

Der neueste Ökoroman von T.C. Boyle stellt die Frage nach dem Urzustand des ökologischen Systems. Die Wissenschaftlerin Alma, die für die Naturschutzbehörde arbeitet, soll den Urzustand auf den Kanalinseln wieder herstellen, der durch Ratten aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Zett, Sabine

very important Hugo

Es geht weiter mit Hugo Kotsbusch! Diesmal ruft Hollywood - denn sein Deutschlehrer sucht Nachwuchstalente für eine Schulaufführung. Das kann sich Hugo auf keinen Fall entgehen lassen, auch wenn er das mit dem Texte auswendig lernen weniger genau nimmt. Die Konkurrenz ist groß und Hugo wird sich dem stellen. Noch dazu ist eine krasse Halloweenparty vorzubereiten, auf der Hugo seinen 13. Geburtstag feiern will. Hierfür braucht man nicht nur Gruselschocker, sondern bestenfalls auch Vip-Gäste.

THiLO,

tiptoi® Dinosaurier

Hier handelt es sich um ein Dinosaurier-Buch für Vorschul-Hobby-Archäologen. Ohne bereits Lesen zu müssen, können sich die Leser selbst über die Welt der Dinosaurier informieren. Mit dem Tiptoi-Stift haben sie die Möglichkeit alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.