Es wurden 812 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

Gilliland, Ben

100 Menschen, die die Welt verändert haben

In diesem Sachbilderbuch werden viele Menschen vorgestellt, die die Entwicklung auf einem Gebiet stark beeinflusst haben.

Diverse,

100 Menschen, die die Welt verändert haben

Dieses Bilderbuch greift die Goethe'sche Farbenlehre auf und gestaltet damit eine Geschichte, bei der die Dinge ganz anders sind, als sie scheinen, was nur der entdeckt, der die eigene Wahrnehmung auf Irrwege führen kann.

Biegel, Andrea

100 kleine Häkelfiguren

Ein selbstgemachtes Geschenk von einem Kind zu bekommen, ist immer etwas Besonderes. Meistens wird es mit viel Liebe und Ausdauer hergestellt. Aber natürlich braucht man dafür auch gute Anleitungen. Das vorliegende Buch bietet eben diese für 100 kleine Häkelfiguren. Also auf die Nadel, fertig, los!

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Die elfjährige Filipa hat portugiesische Wurzeln und fährt regelmäßig dorthin um ihre Familie zu besuchen. Doch als ihr Vater vorhat, für immer nach Portugal zurückzukehren, ist sie alles andere als begeistert.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch als sie ihn bekommt, ist sie auch nicht glücklich, denn er ist an eine Bedingung geknüpft.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa ist zehn und lebt mit ihren Papa und ihrem Bruder in der Schweiz. Als ihr Vater ihr zum 11. Geburtstag eine Überraschung verspricht, hofft sie, dass sie endlich einen Hund bekommt. Stattdessen eröffnet ihr der Vater, dass sie zurück nach Portugal gehen, wo die Familie ursprünglich her kommt. Filipa ist entsetzt: Zwar mag sie ihre Verwandten in Portugal, aber hat immer nur in der Schweiz gelebt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Nele schmiedet sie wilde Pläne, um nicht gehen zu müssen.

Alves, Katja

1000 Gründe warum, ich unmöglich nach Portugal kann

Filipas Vater ist Portugiese, ihr großer Bruder auch, doch sie selbst fühlt sich als Schweizerin. Als ihr Vater mit der Absicht überrascht, zurück nach Portugal zu ziehen, ist Filipa empört. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und ihre Freundin Nele denkt sich immer neue Vermeidungsstrategien aus.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wird bald elf. Zum Geburtstag wünscht sie sich einen Hund. Den bekommt sie zwar auch, aber zunächst nur als Foto. Der echte lebt nämlich in Portugal, und dahin will Filipas Vater bald wieder zurückkehren. Filipa ist verzweifelt: Sie möchte weiter in der Schweiz leben bei ihrer Freundin Nele. Deshalb hecken die beiden allerlei schräge Pläne aus, die alle schiefgehen. Zum Glück gibt es doch noch eine gut Lösung für alle.

12 Fabeln von Aesop

Zu den vermenschlichten Tieren von Fabeln zeichnet Ayano Imai Tiere, die in irgendein menschliches Kleidungsstück gesteckt sind, was ihre Lächerlichkeit - der Geschichte gemäß - noch einmal unterstreicht. Da kann die "Moral", der letzte Satz in den Fabeln, hier ruhig entfallen. Ein bisschen Übertragung können wir sowieso selbst.

, Heine

13 Maler die du kennen solltest

13 wichtige Maler aus den verschiedenen Epochen werden hier vorgestellt.

Vry, Silke

13 optische Tricks, die du kennen solltest

Bilder wirken auf den Betrachter durch optische Tricks. Bereits die alten Griechen arbeiteten vor 2500 Jahren mit optischen Tricks sowohl in der Malerei als auch beim Tempelbau. Das Buch erklärt 13 optische Tricks unterschiedlicher Stilepochen bis heute. Anhand zahlreicher großer Beispielbilder kann der Leser diese Tricks lesen lernen.

Vry, Silke

13 optische Tricks die du kennen solltest

Unsere Augen lassen sich leicht täuschen. Was haben sich Künstler nicht alles einfallen lassen um diesen Zustand zu nutzen? Die 13 wichtigsten Tricks in der Kunst, kann man hier kennen lernen.

Lenz, Jonathan

16:32 Gegen die Zeit

Um 16:32 Uhr soll ""The Big One"" passieren. Eine bekannte Wahrsagerin hat in einer Morning Show vorausgesagt, dass es nicht nur eines von diesen kleinen Erdbeben sei, mit denen die Einwohner von Los Angeles leben. Die einen packen ihre Sachen und versuchen zu fliehen, andere gehen ihrem normalen Alltag nach. Als es denn passiert sind Matt, Abby, Andy und Binh mittendrin und kämpfen ums Überleben.

Masannek, Joachim

2.01 Donnerschlag

Die “Wilden Kerle” fiebern ihrem entscheidenden Fußballspiel im Stadion Donnerschlag entgegegen.

Neubauer, Friederike

30 x Sport für 45 Minuten, Sportstunden fix und fertig vorbereitet Kl. 3/4

30 kleine Spiele in Form von Kurzprojekten kann man gut in Vertretungsstunden einsetzen.