Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janosch,

Das kleine Panama-Album

Drei Bilderbuchklassiker von Janosch sind in diesem Album enthalten, die sich in Bild und Text zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger eignen und die vom Glück erzählen, das man in der weiten Welt zu finden meint und dann dann doch zuhause bei seinem liebsten Freund entdeckt. Die drei Geschichten von Tiger und Bär können auch über die mitgeliferte CD angehört werden.

Kagawa, Julie

Plötzlich Fee Herbstnacht

Nachdem Meghan und Ash aus dem Feenreich verbannt wurden, wollen sie nun gemeinsam in der menschlichen Welt leben. Auf ihrem Rückweg werden sie von eisernen Feen verfolgt, die es besonders auf Meghan abgesehen haben. Beide suchen einen sicheren Aufenthaltsort, um ihre Zukunft zu planen. Damit Meghans Familie nicht in Gefahr gerät, begeben sie sich in die Zwischenwelt. Dort treffen sie alte Bekannte und erfahren von den neuen Bedrohungen der Feenwelt.

Beckett, Chris

Messias Maschine

George Simling, 22, lebt im 50. Stock eines Stahl-Glas-Hochhauses in Illyria-City. Der Stadt-Staat ist Zufluchtsort für Menschen, die vor religiösen Extremisten fliehen mussten. Hier leben sie, fast frei von Emotionen in hierarchisch geordneten Verhältnissen. Wohlversorgt werden sie von Robotern. Für menschliche Bedürfnisse gibt es menschennahe Roboter, die eine „sinnliche Vergnügungseinheit“ gespeichert haben. George verfällt der schönen Lucy, was jede Menge Probleme mit sich bringt.

Salvi, Manuela

Tod oder Liebe

Bianca Prandi, 17 Jahre alt und aus Mailand, reist mit ihrem Vater, der als Richter mit der Mafia-Bekämpfung betraut ist, nach Süditalien. Dort verliebt sie sich in den zwei Jahre älteren Manuel Lambiase. Was sie zunächst nicht weiß: Manuel ist Mitglied der Mafia und beauftragt, eine illegale Entsorgung von Giftmüll zu organisieren. Die daraus entstehenden Verwicklungen kulminieren in der Entführung Biancas, doch Manuel befreit sie und beginnt mit ihr ein neues Leben - ohne Mafia.

Houck, Colleen

Kuss des Tigers Eine unsterbliche Liebe Band 1

Kelsey sucht nach ihrem Schulabschluss einen Ferienjob und bekommt ein Angebot als Aushilfe in einem Zirkus. Der Job ist anstrengend, doch der majestätische weiße Tiger Dhiren fasziniert sie. Sie fasst Vertrauen zu dem Tier und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen. Als eines Tages ein Inder im Zoo erscheint und Dhiren in einem Reservat in seiner Heimat auswildern will, ist sie glücklich, ihn dabei begleiten zu dürfen, ohne zu ahnen, das der Tiger ein verwunschener Prinz ist.

Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops liebt seine beiden Möpse. Und seine Lieblings- und Leibspeise die Nockerln, von denen er am Tag mehrere Dutzend Stück ißt. So ist das Leben für den dicken König schön. Bis eines Tages sein Hofmarschall beschließt, er solle heiraten. Viele Prinzessinnen stellen sich ihm vor. König Mops aber will die kleine, süße Seiltänzerin heiraten. Sie stellt ihm jedoch eine wichtige Aufgabe, bevor sie ja sagt. Was ist das für eine Herausforderung und werden sie heiraten?

Endres, Brigitte

König Mops und die kleine Seiltänzerin

König Mops und seine beiden Möpse lieben Salzburger Nockerln. Vor allem der König isst sie im Übermaß und sieht dementsprechend aus. Alle Bemühungen, den König zum Abnehmen zu bringen, scheitern. Erst als er sich in die kleine Seiltänzerin verliebt, ändert sich die Lage. Die will den König nur heiraten, wenn er auf dem Seil gehen kann. Da trainiert der König, so dass nach einem Jahr die Hochzeit gefeiert werden kann. Dass der König abgestürzt und sich ein Bein gebrochen hat, stört dabei nicht.

Schröder, Patricia

Meeresrauschen

Das Buch "Meeresrauschen" von Patricia Schröder erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte eines Delfinnix und eines Menschenmädchens mit all den daraus resultierenden Gefühlen und Gefahren.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Rothenberg, Jess

Weisst Du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Aubrie ist mit Jakob zusammen und glaubt, dass es die große Liebe ist. Doch als die "rosarote Brille" glasklar wird, weil Jakob sie verlässt, fällt Aubrie in ein tiefes Loch. Nun begibt sie sich auf den Weg der Schmerz-, Wut- und Frustbewältigung, bis sie wieder bereit ist für die echte Liebe , die bis in die Ewigkeit anhält.

Rothenberg, Jess

Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Die 15jährige Aubrie meint, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Als ihr der Partner gesteht, dass er sie nicht liebt, stirbt sie an gebrochenem Herzen. Vom Himmel aus blickt sie auf ihr bisheriges Leben zurück und wie es sich durch ihren Tod verändert. Patrick, durch Selbstmord umgekommen, begleitet sie und hilft ihr, die Stadien der Trauer: Verleugnung, Wut, Rache, Traurigkeit, zu überwinden, um zu ewiger Liebe zu finden.

Ackermann, Anja

Liebe wie verhext

Auf Fenjas Dachboden ziehen Hexen ein: Jella, die so alt ist wie Fenja, und ihre Mutter Kamilla. Im Schlepptau ihre Fledermaus Noctula. Das sorgt für ganz schönen Trubel, der natürlich vor Fenjas Eltern geheim gehalten werden muss. So entsteht eine spannende Geschichte mit vielen witzigen Nebenschauplätzen, wie Fenjas Schwärmerei für ihren Klassenkameraden Antonio oder die oftmals brenzligen Situationen mit Herrn Brandt, dem Hausverwalter.