Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

Pia muss in den Ferien zu Oma. Opa ist seit ein paar Monaten tot, und Pia hat keine Lust, mit einer traurigen Oma zusammen zu sein. Aber es kommt anders. Oma will ein neues Leben beginnen. Pia gerät mit Oma in brenzlige, gefährliche Situationen. Das beginnt schon mit einer Motorradfahrt, schließt einen Bankeinbruch mit ein und endet schließlich bei Conny, den Oma durch eine Kontaktanzeige kennengelernt hat.

Corder, Zizou

Halo - Tochter der Freiheit

Halo,ein Findling, wird von Zentauren großgezogen. Von Fischern gefangen soll sie als Sklavin verkauft werden. Es gelingt ihr die Flucht. In Sparta lebt sie als Jüngling und macht deren Ausbildung mit. Das Orakel in Delphi verrät ihr, wo sie nach ihrer Herkunft forschen soll. In Athen lernt sie den Beruf des Arztes und kann, als die Pest ausbricht, vielen helfen, z. B. auch Leonidas, der sie bei den Spartanern beschützt und in den sie sich verliebt hat. Sie erfährt vom Schicksal der Eltern...

Corbi, Inez

Die roten Blüten von Whakatu

Inez Corbi erzählt die Geschichte der 15-jährigen Lina, die als Waise gemeinsam mit ihrer Schwester Rieke nach Neuseeland auswandert. Dort findet sie eine Stelle als Hausmädchen bei einem deutschen Farmer. Mit harter Arbeit schafft sie es, auch ihrer Schwester gewisse Sicherheiten zu bieten. Lina fühlt sich immer mehr zu Alexander, dem ältesten Sohn des Farmers hingezogen. Aber ihre Zuneigung wird durch ihre spontanen Entscheidungen auf eine harte Probe gestellt.

Kagawa, Julie

Plötzlich Fee Herbstnacht

Nachdem Meghan und Ash aus dem Feenreich verbannt wurden, wollen sie nun gemeinsam in der menschlichen Welt leben. Auf ihrem Rückweg werden sie von eisernen Feen verfolgt, die es besonders auf Meghan abgesehen haben. Beide suchen einen sicheren Aufenthaltsort, um ihre Zukunft zu planen. Damit Meghans Familie nicht in Gefahr gerät, begeben sie sich in die Zwischenwelt. Dort treffen sie alte Bekannte und erfahren von den neuen Bedrohungen der Feenwelt.