Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schubiger, Jürg

Zwei, die sich lieben

Ganz eigenen Gedichten, die "die Liebe und das ganze Drumherum" zum Inhalt haben, werden skurrile Bilder beigestellt, die jeweils zwei Tiere zeigen, die nun ganz und gar nicht zusammen passen: Ziege und Hund auf dem Titelbild, Schnecke und Maus, Elch und Frosch, Dackel und Goldfisch (umgekehrt wird's schwierig). Ein sprachlich wunderbar gestaltetes Buch mit zum Teil ungewöhnlichen Reimen wird ebenso wunderbar mit Bildern begleitet.

Martini, Manuela

Wenn es dunkel wird

Melody begleitet ihren Freund Claas an die Mittelmeerküste. Im Landhaus der reichen Geschwister Julian und Tammy entwickeln sich die Gefühle der jungen Leute in verwirrende Richtungen. Außerdem passieren rätselhafte Dinge, die unerklärlich sind. Ein mystisches Buch aus der Vergangenheit bringt die vier Jugendlichen auf einen Esotheriktrip, der für einen Menschen tödlich endet. Melody möchte die Wahrheit ans Licht bringen und erzählt auf einem Video die Wahrheit und stellt sie auf youtube ein.

Rothenberg, Jess

Weisst Du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Aubrie ist mit Jakob zusammen und glaubt, dass es die große Liebe ist. Doch als die "rosarote Brille" glasklar wird, weil Jakob sie verlässt, fällt Aubrie in ein tiefes Loch. Nun begibt sie sich auf den Weg der Schmerz-, Wut- und Frustbewältigung, bis sie wieder bereit ist für die echte Liebe , die bis in die Ewigkeit anhält.

Green, John

Tage wie diese

Jubilee hat den perfekten Freund. Aber nicht mehr lange. Tobin hat die pefekte beste Freundin. Kann sie auch seine Liebe werden? Addie hatte den perfekten Freund. Kann sie ihn zurückerobern?

Rahlens, Holly-Jane

Prinz William, Maximilian Minsky und ich

Der Roman erzählt vom Erwachsenwerden seiner Protagonistin.

Grossmann-Hensel, Katharina

Küss mich oder friss mich

Ein Fuchs kommt zufällig bei einem Küken vorbei, welches zufrieden und alleine auf einem Ast sitzt. Da es gerade nichts zu tun hat, nimmt es die Einladung zu einer Tour im Holzmobil des Fuchses gerne an. Die ganze Fahrt über ahnt es nicht, wen es neben sich sitzen hat und unterhält sich munter mit dem Fuchs, welcher immer größeren Hunger bekommt. Doch als dieser am Abend endlich seinen Appetit stillen möchte, überrascht ihn das Küken und auf einmal schlägt sein Herz schneller…

Ich hab dich und du hast mich

Der kleine und der große Bär sind immer füreinander da. Sie helfen, trösten und beschützen einander und haben zusammen immer viel Spaß.

Ein Lied für Lorkie

Lärm und Gefahr oder Ruhe und Sicherheit? Für Lorkies besten Freund Brian ist die Antwort klar, aber Lorkie selbst sucht die Geschwindigkeit, den Lärm, die Unruhe. Ach ja, beide sind Vögel, der eine lieber Dachvogel, der andere liebt den Kreisverkehr mit den Bäumen, die ausschauen wie ein Dauerlutscher. Aber dort ist Lorkie so einsam wie er traurig ist auf dem Dach. (P.S. Es gibt ein "Happy End")

Corbi, Inez

Die roten Blüten von Whakatu

Im Jahre 1844 wandern die elternlosen Schwestern Lina und Rieke nach Neuseeland aus, um bitterer Armut zu entgehen. Die beiden finden bei dem Farmer Treban eine Anstellung im Haushalt. Doch obwohl sie hart arbeiten, gibt es immer wieder neue Probleme.

Guilloppé, Antoine

Die Sonne Afrikas

Welch ein Titelbild! Aus dem schwarzen Umschlags-Karton wurden Teile durch einen Laser in der Scherenschnitt-Technik herausgeschnitten, sodass der Blick auf das goldene Cover fällt. Ein majestätischer Löwenkopf schaut uns an, und wir ahnen, was wir beim Blättern erwarten können. Wir werden nicht enttäuscht. Ein aufwendiges Buch, ein tolles Buch