Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rothenberg, Jess

Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Die 15jährige Aubrie meint, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Als ihr der Partner gesteht, dass er sie nicht liebt, stirbt sie an gebrochenem Herzen. Vom Himmel aus blickt sie auf ihr bisheriges Leben zurück und wie es sich durch ihren Tod verändert. Patrick, durch Selbstmord umgekommen, begleitet sie und hilft ihr, die Stadien der Trauer: Verleugnung, Wut, Rache, Traurigkeit, zu überwinden, um zu ewiger Liebe zu finden.

Green, John

Tage wie diese

Jubilee hat den perfekten Freund. Aber nicht mehr lange. Tobin hat die pefekte beste Freundin. Kann sie auch seine Liebe werden? Addie hatte den perfekten Freund. Kann sie ihn zurückerobern?

Rahlens, Holly-Jane

Prinz William, Maximilian Minsky und ich

Der Roman erzählt vom Erwachsenwerden seiner Protagonistin.

Kagawa, Julie

Plötzlich Fee Herbstnacht

Nachdem Meghan und Ash aus dem Feenreich verbannt wurden, wollen sie nun gemeinsam in der menschlichen Welt leben. Auf ihrem Rückweg werden sie von eisernen Feen verfolgt, die es besonders auf Meghan abgesehen haben. Beide suchen einen sicheren Aufenthaltsort, um ihre Zukunft zu planen. Damit Meghans Familie nicht in Gefahr gerät, begeben sie sich in die Zwischenwelt. Dort treffen sie alte Bekannte und erfahren von den neuen Bedrohungen der Feenwelt.

Massoth, Anja

Nachhilfe in erster Liebe

Ausgerechnet über den Schwarm der Schule hütet Katja ein Geheimnis, das sie nicht einmal ihren besten Freundinnen anvertrauen darf. Dabei gerät sie zunehmend in Schwierigkeiten. Soll sie ihren Freundinnen die Wahrheit sagen auf die Gefahr hin, dass ihre erste große Liebe zerbricht?

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Ackermann, Anja

Liebe wie verhext

Auf Fenjas Dachboden ziehen Hexen ein: Jella, die so alt ist wie Fenja, und ihre Mutter Kamilla. Im Schlepptau ihre Fledermaus Noctula. Das sorgt für ganz schönen Trubel, der natürlich vor Fenjas Eltern geheim gehalten werden muss. So entsteht eine spannende Geschichte mit vielen witzigen Nebenschauplätzen, wie Fenjas Schwärmerei für ihren Klassenkameraden Antonio oder die oftmals brenzligen Situationen mit Herrn Brandt, dem Hausverwalter.

Engelmann, Gabriella

Küss den Wolf

Pippa, deren Großmutter auf einem Waldgrundstück lebt, ist 16, hat rote Haare und trug früher rote Käppchen. Sie wird von Leo umworben, der sich als Wolf im Schafspelz entpuppt, weil er das Grundstück der Großmutter erschleichen möchte. Im Kontext von erster Liebe und

Northrup, Michael

Kälte

An der Ostküste der USA legt ein Blizzard mit großen Schneemassen das Leben lahm. Sieben Schüler sind in ihrer Schule vom Schnee eingeschlossen und geraten dort in Lebensgefahr, weil durch den Schnee das Gebäude einfällt und durch die Kälte der Tod durch Erfrieren droht. Der erste Versuch durch einen Schüler, Hilfe zu holen, endet tödlich. Der Schüler macht sich schließlich mit Schneeschuhen auf den Weg Richtung Stadt, kann im letzten Moment gerettet werden und um Hilfe für die anderen bitten.

Ismael Bereit sein ist alles

Ismael und seine Clique sind mittlerweile im 11. Schuljahr und mit dem Buch begleiten wir sie bis zu ihrem Abschluss im 12. Schuljahr. Bei allen Jungs dreht es sich mehr oder weniger um die erste Liebe. Nur Bill macht eine Ausnahme. Er outet sich als schwul. In der Schule wird Hamlet gelesen und in verschiedener Weise mit dem Stück gearbeitet. Auch die Wettbewerbe zwischen den einzelnen Schulen sind Mittelpunkt der Erzählung, in denen Schüler und Lehrer eine enge Kameradschaft entwickeln.