Es wurden 882 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cerha, Michael

Albine

Das Schneehuhn Albine ist schön, ihre Familie ist stolz auf sie - bis der Winter und damit der Schnee kommt.

THiLO,

tiptoi® Dinosaurier

Hier handelt es sich um ein Dinosaurier-Buch für Vorschul-Hobby-Archäologen. Ohne bereits Lesen zu müssen, können sich die Leser selbst über die Welt der Dinosaurier informieren. Mit dem Tiptoi-Stift haben sie die Möglichkeit alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Deers, Seven

Potlatch

Der 7-jährige Hudson Williams liegt in einer kalten Winternacht in einem zugigen Holzhaus in einem Indianerreservat. Plötzlich kommt ein Rabe geflogen, der ihn auffordert, ihm in die bitterkalte Nacht zu folgen. Nach einer Weile ist er so erschöpft, dass er sich bei einer Kiefer ausruht und träumend den Tieren des Berges und seinen Vorfahren begegnet. Doch da schleudert ihn der Dachs auf einmal mit einem mächtigen Ruck nach vorne und gemeinsam begeben sie sich auf eine Ahnen- und Schatzreise.

Bentele, Günther

Der Meister und der Aufstand der Zünfte

Der Schusterlehrling Krispin nimmt den Leser mit auf eine Reise ins Mittelalter. Aus der Perspektive der „Kleinen“ schildert er sein Abenteuer um die Streitigkeiten zwischen städtischer Obrigkeit und den aufbegehrenden Zünften.

Nielsen, Maja

Maja Nielsen erzählt. Vulkane

Zeitzeugen schildern die Katastrophe des Vulkanausbruchs im Jahre 79 in einer sehr persönlichen Perspektive. Im 2. Teil steht die langsame Wiederentdeckung der verschütteten Stadt im Mittelpunkt. Zum Schluss wird der Blick auf die Menschen (Vulkanologen) geworfen, die aus heutiger Sicht die Bewegungen der Vulkane ergründen und erklären wollen.

Lane, Kathleen; Harris, Cabell

Nana im Angesicht des süßen Verbrechens

Nana, die Großmutter von Mathilda und Jeremy, sollte eigentlich, ihrem Alter entsprechend, gesittet im Altersheim sitzen. Stattdessen versucht sie sich in den ausgefallensten Berufen, sehr zum Leidwesen ihrer Tochter Ellen. Doch die Kinder und ihre schrille Nana erleben heimlich die verrücktesten Abenteuer. In dieser Geschichte muss ein Süßigkeiten-Dieb gefunden werden.

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Sowas hat der Hafenkater Zorbas auch noch nicht erlebt. Direkt vor seiner Nase legt eine Möwe noch ein Ei, nimmt ihm das Versprechen ab, sich um den Nachwuchs zu kümmern, und stirbt. Nun muß Zorbas sein Wort halten. Doch wie brütet man ein Möwenei aus? Wie zieht man eine kleine Möwe auf? Und wie bringt man ihr das Fliegen bei? Da braucht Zorbas Hilfe!

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte Audio-CD

Hafenkater Zorbas verspricht einer sterbenden Möwe, sich um ihr Ei und das daraus schlüpfende Küken zu kümmern, und ihm schließlich das Fliegen beizubringen. Und Zorbas hält Wort...

Barks, Carl

Onkel Dagobert. Aus dem Leben eines Fantastilliardärs

„Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs“ ist eine Kompilation von Disney-Storys, die allesamt aus der Feder von Carl Barks, dem Erfinder und Entwickler der Figur des Scrooge McDuck, stammen. Die Auswahl der Geschichten in dem grünen Hardcover Band richten sich nach deren Relevanz in Bezug auf Don Rosas Dagobert-Biographie: „Sein Leben, seine Milliarden"": All jene Storys, die Referenzen und Verweise auf Dagoberts Werdegang zwischen 1889 und 1951 enthalten, sind hier versammelt.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Niederlande, Kriegswinter 1944/45. Der Krieg dauert nun 5 Jahre an. Die Niederlage der Deutschen scheint besiegelt zu sein. Dennoch sind Teile der Niederlande von ihnen besetzt. Der 15jährige Michiel soll einen streng vertraulichen Brief überbringen. Wenig später steht er vor der Entscheidung, ob er einem verletzten englischen Piloten verstecken und versorgen soll. Unfreiwillig wird er so in die lebensgefährlichen Aktionen der Widerstandskämpfer verwickelt. Die Lage spitzt sich zu.

Bass, Guy

Geheimagent 24/12

Wer glaubt, der Weihnachtsmann und seine Mannschaft seien das ganzer Jahr nur mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt, wird hier eines Besseren belehrt: Der Weihnachtsmann ist nämlich täglich auf der Erde unterwegs, um die schlimmsten Verbrecher auf der Erde zu fangen, Weihnachten ist für den Geheimagenten 24/12 nur Tarnung.