Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt

Der 12-jährige Archie ist in seiner Schulklasse als Streber verschrieen. Durch seine entstandene Freundschaft zu seiner Mitschülerin Miranda überdenkt er seine Lebensweise und sieht, dass es auch anders geht.

Lowe, Dave

Mein Hamster ist ein Mathe-Ass!

Es gibt viele Haustiere, über die sich Ben gefreut hätte: über einen Tintenfisch, einen Husky oder auch über eine Biene. Aber seine Mutter muss ihm ausgerechnet einen Hamster schenken. Ben ist darüber sauer. Doch als sich herausstellt, dass sein Hamster ein Mathe-Ass ist, verändert sich Bens Leben schlagartig.

Kölmel, Birgit; Kummermehr, Petra

Rechtschreibung 4. Klasse +CD

Das Buch "Deutsch Pirat 4. Klasse Rechtschreibung" besteht aus Anleitungen und Übungen zu den Rechtschreibregeln, die in der 4. Klasse vermittelt werden.

Fährmann, Willi

Isabella Zirkuskind

Nachdem der Zirkus Rockyvalli gegenüber der Schule seine Zelte aufgeschlagen hat, lernen Max und Philipp das Zirkusmädchen Isabella kennen. Schon bald erfahren sie, dass der Zirkus in Schwierigkeiten ist und sie versuchen diesem zu helfen.

Fischer, Constanze

Oma Gundi hat alles im Griff

Luzies und Bens Eltern müssen in den Ferien kurzfristig für ein paar Tage verreisen. Für diese Zeit kommt Oma Gundi, um auf die Zwei aufzupassen. Doch Oma Gundi ist anders als die meisten Omas. Sie tanzt, macht Scherze und so beginnt eine abenteuerliche, aufregende Zeit für Luzie und Ben.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren oder gewinnen

Taifun ist an einer neuen Schule, dem Haus der Möglichkeiten. Dort sammelt man Minuspunkte und wird bestraft. Und die erste Bestrafung ist : eine Freundin. Kurz darauf verschwinden seine Eltern und die Situation wird unerträglich. Doch dann trifft er in einer alten, verlassenen Fabrik India und beginnt wieder zu hoffen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Schule auf und merken schnell, dass sie alles aufs Spiel setzten müssen, um zu gewinnen - oder zu verlieren.

Zett, Sabine

Hugos Masterplan

Hugo, der Ich-Erzähler, spricht und handelt in rasantem Tempo, selbstbewusst, redegewandt. Er selbst hält sich für ein Genie. Anstrengung verachtet er. Als seine Eltern wegen Hugos schlechter Noten ausgerechnet die strebsame und gleichaltrige Laura als Nachhilfelehrerin engagieren, versucht Hugo - der nur von Fächerassistenz spricht - das Mädchen mit allen Mitteln loszuwerden. Nicht ganz unerwartet endet dieses witzige Buch damit, dass Hugo Laura schließlich sehr sympathisch findet.

Hensgen, Andrea

Ferien daheim

'Aus und vorbei.' Das dachten wir, weil der Italienurlaub ins Wasser fiel. Wir waren alle todunglücklich, aber zum Glück hatten wir unser Kindermädchen Bertha. Auf einmal wurden die Ferien zu Hause ganz schön spannend. Wenn es euch genauso geht, dann kommt und macht doch mit bei unseren Natur-Urlaubsausflügen.

Gorgas, Martina

Frag doch mal... die Maus! Unser Garten

Die Maus zieht es hinaus in den Garten. Wächst der Garten von ganz alleine?, was essen eigentlich Pflanzen? oder wie lockt man Schmetterlinge in den Garten? sind nur einige der spannenden Fragen, denen sie auf den Grund geht. Außerdem gibt die Maus viele Anregungen zum Selbermachen oder Erforschen rund um das Gartenjahr.

Weiß, Anette

Unser Garten

Ein "Mini-Almanach" für kleine Gartenanfänger! Im wahrsten Sinne "quer Beet" gehen die Informationen in diesem Buch zum Thema Garten. In 54 kleinen Lektionen lernen die Kinder z.B., warum der Regenwurm bei Regen aus der Erde kommt, warum die Marienkäfer unterschiedliche Anzahl von Punkten haben, was der Igel im Winter macht und vieles, vieles andere mehr.

Brüning, Etel

Die Strandräuber

Die Strandräuber rauben Schmuck, sie werden dabei von einer Kinderbande beobachtet und letztlich überführt. Die Kinder (und ihre Tiere) sorgen dafür, dass der gemeinsame Sylter Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag turbulent verläuft. Die Eltern greifen regelnd ein, sind aber mehr oder weniger Karikaturen.