Es wurden 337 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thilo,

Ägypten

Eine spannende Geschichte aus dem alten Ägypten zu Zeiten der Pharaonen und des Baus der Cheops-Pyramide

THILO,

Ägypten

Dieses Buch führt uns nach Ägypten, zunächst mit kleinen Sachgeschichten zum Bau der Pyramiden und anderen Details des Lebens in Ägypten, anschließend gibt es in kleinen Kapiteln noch einiges an Sachwissen über Ägypten.

THiLO,

tiptoi® Dinosaurier

Hier handelt es sich um ein Dinosaurier-Buch für Vorschul-Hobby-Archäologen. Ohne bereits Lesen zu müssen, können sich die Leser selbst über die Welt der Dinosaurier informieren. Mit dem Tiptoi-Stift haben sie die Möglichkeit alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

nur wir alle

Das ist Humor! Das ist eine Geschichte! Und noch ein Ausrufezeichen! Das Ungewöhnliche deutet sich bereits im Titel an, der "nur" über "wir" mit "alle" verbindet. Zum Schluss sind es sechs Tiere, die voller Lebensfreude sind und viel Spaß miteinander haben, obwohl in der Wirklichkeit keins mit einem anderen zusammenpasst. Eine wunderbare Mischung! (Noch ein !)

Schubiger, Jürg

Zwei, die sich lieben

Ganz eigenen Gedichten, die "die Liebe und das ganze Drumherum" zum Inhalt haben, werden skurrile Bilder beigestellt, die jeweils zwei Tiere zeigen, die nun ganz und gar nicht zusammen passen: Ziege und Hund auf dem Titelbild, Schnecke und Maus, Elch und Frosch, Dackel und Goldfisch (umgekehrt wird's schwierig). Ein sprachlich wunderbar gestaltetes Buch mit zum Teil ungewöhnlichen Reimen wird ebenso wunderbar mit Bildern begleitet.

Roher, Michael

Zugvögel

Viele Bilderbücher stecken Tiere in menschliche Kleidung und lassen sie als Menschen handeln und erzählen eine Geschichte von und über Menschen. Michael Roher dreht den Spieß um, setzt Menschen eine Pappnase als Schnabel eines Zugvogels auf (die anderen Menschen sind heimische Vögel - bis auf Paulinchen, aber die will ja heimisch werden) und erzählt eine Geschichte, die auch für Zug-Menschen gilt.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo Audio-CD

Eine skurrile Geschichte über Langweilergas und seltsame Wesen, deren Geschichte für uns Menschen nicht unwichtig bleiben sollte.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Krejtschi, Tobias

Wurzelwärts - Wipfelwärts

Im Norden, im Land der Elche und Wichte, gibt es einen Baum, in dem unten der Wurzelwicht wohnt und oben der Wipfelwicht. Eines Tages machen sich beide auf den Weg.

L’Arronge, Lilli

Wunschkind

Auch einem so ungleichen Paar wie Eichhörnchen und Rotkehlchen ist es Dank des Kuckucks vergönnt, eine richtige Familie zu gründen: Vater, Mutter, Kind eben. Auch wenn es anstrengender als gedacht, so überwiegt doch die Freude um das kuschelige Heim und die enorme Wachsgeschwindigkeit des jungen Vogels. Ein Plädoyer für Patchwork Familien - wenn es genug Liebe gibt. Hier ist ein Übermaß vorhanden (neben der süßen Naivität).

Denton, Terry

Wombat & Fox leben wild und gefährlich

Die Geschichten handeln vom gelben, dickköpfigen Stadtwombat und seinem quirligen , maskierten Freund Fox, die allerlei spannende und lustige Abenteuer miteinander erleben. Der Wombat ist eigentlich ein australisches Beuteltier und sein Freund Fox natürlich ein australischer Fuchs.