Es wurden 337 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

tiptoi® Dinosaurier

Hier handelt es sich um ein Dinosaurier-Buch für Vorschul-Hobby-Archäologen. Ohne bereits Lesen zu müssen, können sich die Leser selbst über die Welt der Dinosaurier informieren. Mit dem Tiptoi-Stift haben sie die Möglichkeit alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Deers, Seven

Potlatch

Der 7-jährige Hudson Williams liegt in einer kalten Winternacht in einem zugigen Holzhaus in einem Indianerreservat. Plötzlich kommt ein Rabe geflogen, der ihn auffordert, ihm in die bitterkalte Nacht zu folgen. Nach einer Weile ist er so erschöpft, dass er sich bei einer Kiefer ausruht und träumend den Tieren des Berges und seinen Vorfahren begegnet. Doch da schleudert ihn der Dachs auf einmal mit einem mächtigen Ruck nach vorne und gemeinsam begeben sie sich auf eine Ahnen- und Schatzreise.

Jansen, Fritz

Lesen und Rechtschreiben lernen

Material zum Lesen und Rechtschreiben lernen für alle Kinder. Es enthält eine Einführung, wissenschaftliche Hintergrundinformationen, ausführliche Anleitungen und das komplette Arbeitsmaterial. Besonders wertvoll im Zusammenhang mit dem Inklusionsgedanken.

Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte ist sattsam bekannt, und hier wird sie nacherzählt nach Lukas und Matthäus (Klappentext). Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem, und in einer ärmlichen Hütte bringt Maria Jesus zur Welt. Die drei Könige aus dem Morgenlande erkennen sofort die Situation und sprechen die frohe Botschaft laut aus.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Auf der Dracheninsel landen zwei Pinguine, die eigentlich zum Südpol wollten. Kokosnuss und Matilda helfen ihnen auf abenteuerliche Weise, den Weihnachtsmann zu finden, wobei den vier seltsamen Gestalten noch Yeminee behilflich ist, der vor Jahren beim Weihnachtsmann arbeitete. So gelangen die vier dorthin, und sie laden den alten Herrn mit dem Geschenkeschlitten zu sich auf die Dracheninsel ein, was auch geschieht.

Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Haag, Holger

Projekt Wiese

“Egal, was du vorhast, ein Ausflug auf die Wiese lohnt sich immer... “ Der Autor wendet sich in direkter Ansprache an junge Leser. Als “Forschungsprojekt” für “Abenteurer” in Text und Bild didaktisch gut durchdacht und ästhetisch wirkungsvoll aufbereitet, vermittelt das Buch jedermann (auch Erwachsenen) Erkenntnisgewinn über das Ökosystem Wiese. Als Zugabe für die jungen “Naturforscher” wird eine praktische kleine “Lupendose” zum Entdecken und Beobachten mitgereicht.

Bonsels, Waldemar

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Das Buch wurde zum Klassiker und ist 100 Jahre alt. Die kleine Biene Maja widersetzt sich den Geboten der Eltern und begibt sich im freien Flug durch die Welt ihrer natürlichen Umgebung. Dort trifft sie auf viele Insekten und Tierchen, erlebt gefahrvolle Abenteuer und steht bedrohten Partnern hilfreich zur Seite. Sie sammelt Lebenserfahrung, und zuletzt rettet sie ihr Bienenvolk vor einem Überfall durch die Hornissen.

Bonsels, Waldemar

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Biene Maja kommt zur Welt und sofort fällt es Kassandra, der Erzieherin auf, dass sie besonders neugierig ist. Das Erkunden der großen weiten Welt wird für die kleine Biene ziemlich abenteuerlich.

Ritter-Menzel, Marion

Unser Jahr mit Jacky Our Year with Jacky

In “Unser Jahr mit Jacky. Our Year with Jacky” erzählt Marion Ritter-Menzel die Geschichte, wie sie und ihre Familie ein verletztes Leopardenbaby gefunden, über ein Jahr hinweg aufgezogen und wieder verloren haben. Die Geschichte erscheint deutsch mit einer spaltenweisen Parallelübersetzung ins Englische.

Hörning, Olaf

Von Wolkenmaschinen und Kaffee-Kühen Flunkergeschichten zum Vor- und Selberlesen

Selten macht man sich nach dem Lesen eines Buches Gedanken über seine Umwelt wie nach Hörnings Flunkergeschichten. Dinge, die man im Alltag übersieht oder als selbstverständlich hinnimmt, stellt der Autor mit Hilfe seiner Hauptfiguren Lieschen und ihrem Vater Kanzler Kohlrabi infrage. Hörning flunkert so geschickt, dass man es kaum erwarten kann, die nächste Geschichte zu lesen. Am Ende überrascht er mit einem Finale, dass an Spannung, Fantasie und liebevollen Details kaum zu überbieten ist.

Hörning, Olaf

Von Wolkenmaschinen und Kaffee-Kühen

Wenn der Kanzler Urlaub macht, hat er Zeit für die Familie. Dann erklärt er seiner Tochter die Welt und weiß auf all ihre Fragen eine Antwort. Ob Lieschen ihrem Vater aber glauben kann? Werden Pudelmützen wirklich aus Pudelwolle gemacht? Und stimmt es, dass Kühe mit schwarzen Flecken Kaffeemilch geben und Fliegen mit Solarenergie fliegen? Oder ist ihm die Seeluft zu Kopf gestiegen? Lieschens Vater behauptet immer die Wahrheit zu sagen. Schließlich ist er Kanzler und der Kanzler lügt nie, oder?