, Winterberg

Ein Brief aus der Arche

""Zurück an Absender"" das ist der Auftrag für die beiden Postraben Max und Alexa. Jemand hat einen Brief an Noah geschrieben. Doch ist der Brief nicht mehr zustellbar. Wer kann den Furchtlingen dann helfen, den sichersten Ort der Welt zu finden?

Winterberg, Philipp

Ein Brief aus der Arche

Die beiden Postraben Alexa und Max haben einen geheimnisvollen Auftrag. Ob sie diesen erfüllen können?

Winterberg, Hesse

Ein Brief aus der Arche

Hilferufe aus der Arche: Nicht alle Insassen haben damals die Arche verlassen! Die Furchtlinge trauten sich bis heute nicht. Jetzt ist die Arche baufällig und bietet ihnen keinen Schutz mehr. Sie schreiben einen Hilferuf an Noah, doch der Brief kommt zurück. Aber die beiden Postraben wissen Hilfe.

Winterberg, Hesse

Ein Brief aus der Arche

Hilferufe aus der Arche: Nicht alle Insassen haben damals die Arche verlassen! Die Furchtlinge trauten sich bis heute nicht. Jetzt ist die Arche baufällig und bietet ihnen keinen Schutz mehr. Sie schreiben einen Hilferuf an Noah, doch der Brief kommt zurück. Aber die beiden Postraben wissen Hilfe.

Winterberg, Philipp

Ein Brief aus der Arche

Nach der Sintflut verließen nicht alle Tiere die Arche Noah. Die zurückgebliebenen sogenannten Furchtlinge fürchten sich vor der Welt und blieben bis heute dort. Nun aber fällt die Arche auseinander und ihr Hilferuf in Form eines Briefes an Noah kommt nicht an. Zwei Postraben bringen ihn an die Absender zurück und versuchen zu helfen.

Haworth, Danette

Der Sommer als ich beinahe vom Blitz getroffen wurde

Violet Raines ist elf Jahre alt und lebt ihrer Mutter im Städtchen Mitchell Hammock, Florida. Es ist der letzte Sommer, bevor Violet und ihre besten Freunde Lottie und Eddie an die Junior High wechseln. Doch als Melissa aus Detroit nach Mitchell Hammock zieht, wird auf einmal alles anders: Während Violet und Melissa sich überhaupt nicht verstehen, kommt Lottie mit ihr prima aus. Da ist Krach absehbar - und das Eddie Violet plötzlich mit anderen Augen sieht, macht das ganze auch nicht einfacher.

Haworth, Danette

Der Sommer, als ich beinahe vom Blitz getroffen wurde

Violet ist ein Mädchen, dass vor kaum etwas Angst hat. Die meiste Zeit verbringt sie mit Eddie B. am Fluss oder streift mit ihm durch die Wiesen, obwohl es dort Krokodile gibt. Oder sie ist bei Lottie. Alles ist perfekt so, wie es ist. Doch dann taucht ein neues Mädchen in der Stadt auf. Lottie versteht sich sehr gut mir ihr. Nur Violet kann nicht verstehen, was man plötzlich so toll an BH´s und Lippenstiften finden kann. Es kracht ordentlich zwischen den Freundinnen.

Haworth, Danette

Der Sommer, als ich beinahe vom Blitz getroffen wurde

Ein neues Mädchen aus der Stadt verändert die Freundschaft zwischen Violet und ihrer besten Freundin Lotti. Plötzlich interessiert sich Lotti nur noch für Lippenstifte und Filmstars. Ein Sommerbuch für Mädchen ab 10 Jahren.

Vine, J.P.

Shaun reist um die Welt

Shaun das Schaf ist zurück. Und diesmal geht es mit seinen Freunden auf Weltreise von London bis Tibet. Wieder mit dabei: Timmy, das Lämmchen, Bitzer, der Schäferhund, die drei fiesen Schweine, der Farmer und… natürlich jede Menge Schafe. Wer steckt wo im Gewimmääääl?

Stohner, Anu

Robert und die Ritter Der Drachenwald

Tim erzählt eine spannende Geschichte, die er mit seinem Freund Robert erlebt. Durch ein Zauberschwert reisen sie zusammen in einen Drachenwald. Dort begegnen ihnen gute und böse Ritter, eine Prinzessin und geheimnisse Drachen. So manche Verwicklungen und Kämpfe müssen sie bestehen. Aber eine so tolle Jungenfreundschaft kann das schaffen!

Stohner, Anu

Der Drachenwald

Nachdem das Zauberschwert beim letzten Mal so gut funktioniert hat, will Robert noch einmal in die Ritterzeit reisen und natürlich müssen sein bester Freund Tim und der Zauberhund Wuschel unbedingt mit. Doch dieses Mal landen sie nicht bei ihren Freunden in der Wackerburg, sondern bei den Wilden Wölfen von Wolfeck.

Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel ist ein Außenseiter, genau wie Evelina. Beide sind einsam und so beschließen sie, Freunde zu werden. Aber es muss ein Geheimnis bleiben, denn Evelina ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Nixe. Sie nimmt Manuel mit in ihre Welt. Doch auch im Meer gibt es Geheimnisse. Evelina ist das einzige Kind dort. Einer alten Prophezeiung folgend, begeben sich Manuel und Evelina auf eine abenteuerliche Reise durch das Meer.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc und Janine mögen sich anfangs gar nicht. Aber sie sollen zusammen spielen. Zu ihrer Überraschung wird es aber ein sehr spannender Nachmittag. Sie finden einen Stein, der sich als Zeitmaschine entpuppt. Damit geht das Abenteuer los. Sie reisen zu den Urzeitriesen und beobachten sie. Aber als sie den Stein verlieren, müssen sie darum bangen, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam können sie es schaffen.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Beim Stöbern auf dem Dachboden finden Marc und Janine eine Zeitmaschine, die sie in die Urzeit der Dinosaurier versetzt und damit in ein spannendes Abenteuer.

Corrigan, Eireann

Die Komplizin

Ein spannender Roman um einen raffinierten Plan, der langsam außer Kontrolle gerät......

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Achim und Karl werden in ihr ehemaliges Kinderheim gerufen, weil Maria ohne Regung in ihrem Bett liegt. Auf der Suche nach des Rätsels Lösung geraten sie in einen seltsamen, verwunschenen Garten. Das Durchschreiten eines Tores hat zur Folge, dass sie sich in einer anderen Zeit wiederfinden. Die Kinder in diesem Kinderheim stehen unter dem Druck, sehr schnell laufen zu müssen, weil immer nur der oder die Beste gewählt wird. Die Eltern der Kinder sind viel näher als erwartet.

Christopher, Lucy

Isla Schwanenmädchen

Isla hilft den Singschwänen.