Waidmann, Angela

Duchess in Love Herzogin, total verliebt

Die Schule plant eine Theateraufführung zur Feier des 500-jährigen Geburtstags des Forts, in welchem sich die Schule befindet. Bei dieser Aufführung spielt Vanessa die Herzogin, wobei sie sich unsterblich in ihren englischen Austauschlehrer, welcher die Theatergruppe leitet, verliebt. Dabei verliert sie den Blick für jegliche Realität in Sachen Liebe, doch diese kehrt im Verlauf der Geschichte wieder zurück.

Ruwisch, Ulrieke

Dressed to Kill Aufgedonnert

Die Freundinen Sarah, Ines und Ellen fahren gemeinsam mit einer Jugendgruppe in den Urlaub nach Italien. In diesem Campingurlaub wollen sie möglichst viel erleben. Dies bedeutet vor allem, dass sie Jungs kennen und lieben lernen wollen - jedoch echte Jungs und nicht welche in ihrem Alter. Dabei stoßen sie auf einige Probleme und zum guten Schluss kommt doch alles anders, als sie zuvor gedacht haben.

Newman, John

Anni

Annis Mutter ist nach einem Verkehrsunfall verstorben. Die ganze Familie, einschließlich Großeltern und Tanten, organisieren sich in einem strukturierten Tages- und Wochenplan.

Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.

Wildenhain, Michael

Blutsbrüder

Darius und Hakan gehören zu einer Antifa-Gruppe von Gymnasiasten aus Berlin-Neukölln, die bei ihrer Plakataktion geggen die Faschos fast von diesen erwischt werden. Auch deshalb will Hakan lieber in ihrem Kiez die türkischen und arabischen Kids von Übergriffen und Beleidigungen der Deutschen abhalten. Aber die Gruppe lehnt ab und zerfällt. Doch zwischen Hakan und Emre, dem türkischen Rivalen, kommt es zu einem Kampf -fast - auf Leben und Tod, den Darius durch den Einsatz einer Pistolen beendet.

Bruton, Catherine

Der Nine-Eleven-Junge

Ben denkt fast ausschließlich in Manga-Bildern, die er unentwegt zeichnet. Er lebt, solange die Mutter in der Klinik ist, bei den Großeltern. Sein Vetter Jed kommt dazu und beide werden in Atem gehalten durch die quirlige Nachbarin Priti. Ihre Fantasie und die Vorurteile der Nachbarn setzen eine wachsende Spirale von Bedrohung, Unterstellungen, Mordvermutungen und einer Entführung in Gang, die zu explodieren droht.