Dowd, Siobhan

Auf der anderen Seite des Meeres

Die Suche eines vierzehnjährigen Mädchens nach dem Zuhause.

Fombelle, de

Vango- zwischen Himmel und Erde

Kurz bevor Vango 20 Jahre alt wird möchte er zum Priester geweiht werden. Im Moment seiner Weihe soll er verhaftet werden. Er ahnt den Grund nicht einmal. Aufgrund seiner bisherigen Lebenserfahrungen zieht er in dieser Situation die Flucht vor- wie so oft in seinem Leben bewegt er sich zwischen Himmel und Erde.

Boie, Kirsten

Skogland

Jarven, ein eher zurückhaltendes und unscheinbares Mädchen, wird bei einem Casting für die Rolle der Prinzessin ausgewählt. Der “Dreh” soll Hals über Kopf in einem fremden Land stattfinden, wo sie erfährt, dass sie sich als die Prinzessin dieses Landes ausgeben soll, weil sie ihr sehr ähnelt. Nach und nach wird klar, dass Jarven in einem Spiel um Macht und Einfluss missbraucht wird. Die wahre Prinzessin ist verschwunden und auch Jarvens Mutter .

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Karl und Achim landen mittels einer seltenen Hagebutte in der Vergangenheit ihres Kinderheims, was ihnen jedoch erst nach und nach klar wird. In einem verwunschenen Garten erleben sie die Auswüchse der Heimerziehung zu DDR-Zeiten mit, müssen sich gegen die Angst behaupten und die Zuversicht retten. Schließlich gelingt es ihnen, die Geschichte zu wenden - und eine Person, die in der Vergangenheit schuldig geworden ist, vom Druck ihrer Schuld zu befreien.

Bruton, Catherine

Der Nine-Eleven-Junge

Ben denkt fast ausschließlich in Manga-Bildern, die er unentwegt zeichnet. Er lebt, solange die Mutter in der Klinik ist, bei den Großeltern. Sein Vetter Jed kommt dazu und beide werden in Atem gehalten durch die quirlige Nachbarin Priti. Ihre Fantasie und die Vorurteile der Nachbarn setzen eine wachsende Spirale von Bedrohung, Unterstellungen, Mordvermutungen und einer Entführung in Gang, die zu explodieren droht.

Noel, Alyson

Hibiskus Sommer

Colby steht am Anfang ihrer Sommerferien und freut sich auf die Zeit mit Amanda und ihrer neuen Clique. Leider kommt alles ganz anders, denn ihre Eltern schicken sie zu der verrückten Tante auf eine einsame griechische Insel.

Murray, Tamsyn

Spooky Lucy - Mein Date im Jenseits

Die 15-jährige Lucy wurde auf einer Herrentoilette ermordet und ist seither als Geist an diesem ungemütlichen Ort gefangen. Jeremy ist der erste Mensch, der sie wahrnimmt und ihr hilft, ihrem Gefängnis zu entkommen. Lucy lernt so andere Geister kennen, findet Freunde und verliebt sich sogar. Doch sie muss auch Abenteuer bestehen, einer Fernsehjournalistin auf Geisterjagd entkommen, Mitgeistern bei der Bewältigung ihrer Problem helfen und ihren Mörder fangen, damit sie ihren Frieden finden kann.

Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.

Nowak, Janika

Das Lied der Banshee

Aileen erfährt durch mysteriöse Umstände dass sie eine Banshee ist, eine Todesfee. Obwohl sie nichts sehnlicher wünscht, als ein normales Leben zu führen, steckt sie plötzlich mitten in einem riesigen Abenteuer, indem es um Leben oder Tod geht.