Chidolue, Dagmar

Millie an der Nordsee

Nur noch 10, 11 Tage bis für Millie die Schule wieder beginnt. Reicht die Zeit aus, um mit ihren Eltern und der dreijährigen, kleinen Schwester Trudel an die Nordsee in den Urlaub zu fahren? Na klar, ohne Probleme. Recht spontan, wie es für die Millie-Reihe typisch ist, reist die Familie in die beliebte Urlaubsregion der Deutschen. Beim Inselhopping entdeckt Millie während einer Wanderung das Watt, lernt Bernstein schleifen, baut Sandburgen und besucht Helgoland.

Junge, Olaf

Kein Heimvorteil

Im Interview mit dem Mitverfasser erzählt Olaf Junge, ein ehemaliges Heimkind, sein Leben voller Emotionen, Höhen und vor allem Tiefen. Er beschreibt sein Dasein in der Pflegefamilie und die Zeit danach.

Nordqvist, Sven

Lisa wartet auf den Bus

Lisa und ihre Mama warten auf den Bus, um in der Stadt ein Puppentheater zu besuchen. Aber er kommt nicht. Was kann man denn nun während der Wartezeit machen? Zum Glück warten auch noch andere Fahrgäste wie beispielsweise der Junge Jonathan. Beide Kinder zeigen nun, wie man die Wartezeit gut überbrücken kann.

Dumont, Jean-Francois

Die kleine Gans die aus der Reihe tanzt

Alle Gänse marschieren im Gleichschritt zum Meer. Nur Zita, die kleine Gans, hat einen anderen Takt. Als sie sich nicht am vorgegebenen Takt hält, wird sie zur Strafe zurück auf den Bauernhof geschickt. Aber dann geschieht etwas, was ihr viel Mut gibt.

Dumont, Jean-Francois

Die kleine Gans, die aus der Reihe tanzt

Jeden Tag machen sich die Gänse vom Bauernhof auf den Weg zum Baden ans Meer. Miteinander, in Reih und Glied. Igor führt den Gänsemarsch an und gibt den Takt vor. Alle Gänseschwänzchen wiegen sich im Takt. Alle? Nein, Zita, das kleine Gänsemädchen, tanzt aus der Reihe. Igor lässt sich das nicht gefallen und schließt Zita vom Gänsemarsch aus. Sie findet dennoch ihren Weg - ihren ganz eigenen!

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucindas ewige Flucht hat ein Ende. Sie wurde entführt und zu Joaqui´n gebracht. Diesem mächtigen jungen Magier ist sie versprochen. Mit ihrem Blut soll sie sein “Überleben” sichern. Hexer, Vampire, Nosferatu, Liebe und Hass sind die Würze für diesen spannenden Roman. Trotz des Grauens spielen tiefe Gefühle eine große Rolle. Das tatsächliche Ende der “Liebesgeschichte?” bleibt bis zur letzten Seite offen.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreiras ist eine Blutbraut und seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor dem Hexer Joaquín de Alvaro sowie allen anderen Hexern der Hermandad. Nur ihr Blut kann verhindern, dass sich der Hexer in ein teuflisches Wesen verwandelt. Lucinda gelingt es immer wieder Joaquín zu entkommen, obwohl sie von ihm nichts zu befürchten hat, denn er beschützt sie selbstlos. Sie bringt sich und andere ständig in Gefahr und fast zu spät erkennt sie ihre wahren Gefühle für Joaquín.

Ward, Rachel

Numbers Den Tod vor Augen

“Wenn Adam in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Mehr noch - er spürt, ob jemand glücklich stirbt, einsam oder brutal. Als Adam immer wieder mit dem gleichen Datum konfrontiert wird, weiß er: Etwas Schreckliches steht bevor! Doch was kann so gewaltig sein, dass es dermaßen viele Opfer fordert? Adam setzt alles daran, es herauszufinden. Denn er will die Zukunft verändern. Doch dazu muss er ins Zentrum des Geschehens...” (Aus dem Klappentext.)

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod vor Augen

Der 16-jährige Schüler Adam hat eine ganz besondere Fähigkeit von seiner Mutter geerbt: Schaut er einem Menschen direkt in die Augen, so sieht er dessen Todesdatum und meist auch, wie dieser Mensch sterben wird. Für Adam wird dies zum Fluch. Es verfolgt ihn. Und am 01.01.2028 werden tausende Menschen sterben. Ebenso am 02.01.2028 und am 03.01.2028. Was also wird passieren? Kann er etwas ändern?

Wilkinson, Philip

Titanic Untergang eines Traums

“Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch am 14. April 1912 kollidiert der Luxusliner mit einem Eisberg und versinkt in den eisigen Fluten des Nordatlantiks. Historische Dokumente, beeindruckende Bilde und viele neue Fakten erklären, wie es zu diesem Unglück kommen konnte.” (Aus dem Klappentext)

Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traums

Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch auf ihrer Reise nach Amerika geschah das unfassbare: der Luxusliner kollidierte mit einem Eisberg und versank im Nordatlantik. Nur wenige überlebten dies. Dieses Sachbuch erzählt mit historischen Dokumenten, beeindruckenden Bildern und vielen Fakten von den Ereignissen im April 1912.

Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traumes

Die Titanic, von ihrer Entstehung bis zu ihrem Untergang - und darüber hinaus. Eine reich bebilderte Darstellung der Ereignisse unter Einbeziehung des historischen Hintergrunds in wirtschaftlicher, technischer und sozialer Hinsicht. Mit Hinweisen zur Titanic-Forschung, Anmerkungen zu Filmen über das Schiff sowie einem kurzen Exkurs zu heutigen Luxuslinern.

Wilkinson, Philip

Titanic Untergang eines Traums

Hundert Jahre ist es her seit die Titanic, am 14.April 1912, in den kalten Fluten des Nordatlantiks versank und über 1500 Menschen ihr Leben verloren. Dieses Unglück bewegt die Welt bis heute. Es sind viele Filme gedreht worden und nach dem Fund der Titanic auf dem Meeresgrund wurden Gegenstände geborgen, die etwas über die Geschichte ihrer ehemaligen Besitzer erzählen können. Die Überlebenden der Titanic nicht zu vergessen, auch sie kommen zu Wort.

Englisch keine Hexerei

Nachdem die kleine Hexe Huckla von einem Wirbelsturm nach England getragen wurde, lernt sie dort Witchy kennen. Die englische Hexe zeigt ihr, was sie alles kann und nimmt sie mit zu sich nachhause. Mit Witchy erlebt Huckla aber nicht nur viele Abenteuer, sondern lernt nebenbei circa 400 englische Wörter kennen. (Ein spannendes Hörspiel auf zwei Audio-CDs)

Englisch - keine Hexerei

Hexe Huckla “wirbelt” nach England. Mit ihrer Freundin Witchy hat sie dort interessante irdische und außerirdische Erlebnisse! - Ein Bilderbuch mit 2 CDs -

Stohner, Anu

Robert und die Ritter Der Drachenwald

Tim erzählt eine spannende Geschichte, die er mit seinem Freund Robert erlebt. Durch ein Zauberschwert reisen sie zusammen in einen Drachenwald. Dort begegnen ihnen gute und böse Ritter, eine Prinzessin und geheimnisse Drachen. So manche Verwicklungen und Kämpfe müssen sie bestehen. Aber eine so tolle Jungenfreundschaft kann das schaffen!

Stohner, Anu

Der Drachenwald

Nachdem das Zauberschwert beim letzten Mal so gut funktioniert hat, will Robert noch einmal in die Ritterzeit reisen und natürlich müssen sein bester Freund Tim und der Zauberhund Wuschel unbedingt mit. Doch dieses Mal landen sie nicht bei ihren Freunden in der Wackerburg, sondern bei den Wilden Wölfen von Wolfeck.

Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?