Genechten, van

Rat mal was das ist

Was hat ein Schmetterling mit einem Schwein zu tun? Oder eine Ente mit einem Pinguin? Dieses bunte Aufklapp-Ratebuch verrät es. 7 verschiedene Tierpaare stellt es vor, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben.

Baars, Gunter; Kramer, Wolfgang

Das große Tier-Rätsel

Das Spiel "Das große Tierrätsel" ist ein neues Spiel aus der Einheit "Spielend Neues Lernen". Es ist als ein Lernspiel gedacht, in dem Kinder viel über verschiedene Tiere lernen sollen. In spielerischer Form erlernt das Kind etwas über die jeweilige Tiergattung, den Lebensraum, die Ernährung und Tätigkeiten verschiedener Tiere. Das Spiel kann mit 2,3 oder 4 Kindern gespielt werden.

, Holthausen

Bibelrätsel

15 spannende Geschichten aus dem alten und neuen Testament fordern zum Nachdenken und zum Nachlesen in der Bilbel auf.

Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Was siehst du? Kunst als Rätselspaß

Das Metropolitan Museum New York hat 15 Kunstwerke aus verschiedenen Epochen ausgewählt und stellt sie dem Leser auf ungewöhliche Weise vor. Die Bilder sind zunächst abgedeckt und nur ein kreisrunder kleiner Ausschnitt zeigt einen Teil des Bildes. Erst auf der folgenden Seite sieht man das gesamte Werk und erhält Informationen über den Künstler oder die Epoche. Das ganze Buch ist in Form eines unterhaltsamen Ratespiels gestaltet, das den Leser zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln bringt.

Hofheinz, Diana

Kniffliger Knobelspass

Um gut lernen zu können, muss man fit im Gehirn sein - das wird man durch Übung. In diesem Buch kann man mit Hilfe vieler abwechslungsreicher Aufgaben mathematische und sprachliche Fähigkeiten trainieren, sowie Konzentration, Gedächtnis und logisches Denken schulen. Die Lösungen im Anhang verraten, ob man richtig gelegen hat.

Bürgermeister, Tanja

Rätseln, Denken, Knobeln

Rätseln, Denken und Knobeln... das ist etwas, womit die Gehirnwindungen in Schwung kommen. In diesem Buch kann man mit Hilfe vieler abwechslungsreicher Aufgaben mathematische und sprachliche Fähigkeiten trainieren sowie die Konzentration und logisches Denken schulen. Die Lösungen im Anhang verraten, ob man richtig gelegen hat.

Bösch, Holger

Holiday Edition

Urlaub kann erholsam sein. Manchmal endet er aber auch tödlich. Liegt es an den Souvenirs, dem Hoteleigentümer oder gar an einem selbst? Errate und erforsche die Rätsel rund um tödliche Ferien mit deinen Freunden/ deiner Familie/ deinen Bekannten!

Rieck, JJ

Ich sehe was, und das bist du

Stachelschwein Sid und Meerkatze Malu spielen “Ich sehe was, was du nicht siehst”. Als immer passende Lösung bietet sich das wechselfarbige Chamäleon an, das schließlich selbst zum Raten auffordert. Mit der Farbe Rot spielt es auf die Zuneigung von Sid und Malu an, die diese sich daraufhin in einer langen Umarmung eingestehen.

, Raecke

Ich und Du und Müllerskuh und 1000 Kaffeebohnen

Ein Sammelband zum Vorlesen für die ganze Familie mit Geschichten, Reimen und Gedichten.