Goscinny, René

Der kleine Nick spielt Fußball

Es ist gar nicht so einfach, Nicks Bande bei der Aufstellung einer Fußballmannschaft unter einen Hut zu bekommen.

Garlando, Luigi

Tommis letztes Spiel

Der junge Nachwuchskicker Tommi wechselt in die Jugendmannschaft von Inter Mailand. Was machen die Zwiebelchen nun ohne ihn? Zum Abschied winkt ein Spiel gegen die Riesenzwiebeln. Wird es den jungen Spielern gelingen, die Großen zu schlagen?

Garlando, Luigi

Tommis letztes Spiel

Tommi steht vor seinem ersten Spiel in der Jugendmannschaft von Inter Mailand. Dort spielt er gegen viel Konkurrenz und auch in seiner Liebe zu Gloria scheint es Konkurrenz zu geben. Gut, dass Fußball so viel Spaß macht und Freunde sowie Erwachsene eine gute Gemeinschaft bilden.

Nöllenheidt, Achim

RuhrKOMPAKT

Ein Reiseführer, der umfassend das gesamte Ruhrgebiet darstellt. Mit vielen Bildern und reichhaltigen Informationen wird die Region mit ihren Angeboten an Natur, Landschaft, Kultur, Kunst, Sport und Industrie vorgestellt.

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Viele Mädchen träumen davon, einmal Ballett zu tanzen und vielleicht sogar eine Primaballerina zu werden. Einen Einblick in diese Welt des klassischen Balletts bekommen Kinder mit dem informationsreichen Sachbuch "Komm mit ins Ballett" der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

König, Simone

Fußballbuch für Mädchen

Vier Mädchen von 12 Jahren berichten über ihre Lieblingsfächer in der Schule und warum sie sich für Fußball begeistern. Das Buch vermittelt Wissen über die Geschichte dieser Sportart, über Grundregeln des Fußballspiels und über die Bedeutung des gemeinsamen Erlebnisses für die Persönlichkeitsbildung.

Garlando, Luigi

Tommi kommt zurück

Im Leben der Zwiebelchen dreht sich alles um Fußball, denn schließlich ist der Siegeswille der Mannschaft hoch. Tommi kehrt nach einem Ausflug bei Inter in seine Heimatmannschaft zurück, aber eine Integration ist nicht so einfach wie gedacht.

Lilienthal, Ralf

SOS am Gipfelkreuz

Während einer mehrtägiggen Bergtour durch die Alpen erkunden Benny, Anna und Dorian die Gegend auch auf eigene Faust. Da es zu einer Konkurrenzsituation zwischen den Jungen kommt, geraten sie unversehens in Gefahr.

Sarn, Amélie

Groove High - Schritte zum Ruhm

Zoe ist 14 Jahre alt und hat nun die Chance, an der berühmtesten Tanzschule aufgenommen zu werden, an der Groove High. Sie schafft es tatsächlich, und trifft auch gleich auf ihre größte Widersacherin.

Paul, Marika

Daftball (Manga)

Der Mangacomic "Daftball" handelt von einem Jugendlichen namens Tonino, dessen ursprüngliche Ferienpläne von seiner Mutter durchkreuzt werden. Tonino muss auf seinen kleinen Bruder aufpassen und wird dadurch zufällig an dessen Lieblingssport "Daftball" herangeführt. Dieser Sport, eine Mischung aus Tischtennis und Magie, beginnt Tonino zu faszinieren. Hoch motiviert trainiert er hart und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beirren. Bald folgt eine echte Bewährungsprobe!