Klemm, Karl-Heinz

Extrem nah dran live

Die junge, vitale Songgruppe Maybebop, die als Entertainer bereits durch die Medien bekannt geworden ist, zeigt in der DVD ihr erfolgreiches Bühnenprogramm. Die Live-Aufführung, die nun als Filmmitschnitt vorliegt und aufwendig kommentiert angeboten wird, wurde bereits im Jahr 2011 von der Firma Klemm Media Technology hergestellt und in Verbindung mit dem gleich betitelten Songbook heraus gebracht.

Fuchs, Michael; Blöcher, Andy

ABC CD

Auf der CD befinden sich 72 Darbietungen, die 70 Minuten Spaß mit dem ABC bieten. Abwechselnd sind Songs, Rätsel und Zungenbrecher mit fröhlichen Sprachspielereien zu hören.

Brockhaus,

Mein erster Hör-Brockhaus

Mein erster Hörbrockhaus ist ein erstes Wörterbuch, in dem Kinder in alphabetischer Reihenfolge ausgewählte Wörter in Deutsch und Englisch lesen und hören können. Zusätzlich erhält der Betrachter durch berühren der Bilder Informationen über die Abbildungen. Um das Buch so nutzen zu können bedarf es eines besonderen TING-Stiftes.

Heinlein, Sylvia

Mama ist Geheimagentin

Lu lebt alleine mit seiner Mutter und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Nachdem er bei einer Übernachtungsparty einen Agentenfilm anschauen kann, festigt sich bei ihm nach und nach der Gedanke, dass seine Mutter in Wirklichkeit eine Geheimagentin sein muss und nicht eine Putzfrau, wie er bisher gedacht hatte. Zusammen mit seiner Freundin Tomma macht er sich auf die Suche nach Beweisen für seine Theorie und wird fündig.

Jüngling, Christine

Nur noch fünf Minuten! Spielen statt fernsehen

Das Geschwisterpärchen sitzt vor TV und PC, widerwillig trennen sie sich, um mit den Eltern fort zu fahren, immerhin hat jedes seinen Gameboy, für das lebendige Treiben am Straßenrand brauchen sie so keinen Blick abzuwenden. Sie besuchen Freunde, die sie auf den Abenteurspielplatz bringen, das macht so viel Spaß, dass sie abends ihre Eltern von der Glotze wegholen, mit ihnen spielen und Regeln fürs TV-Glotzen aufstellen, ansonsten aber viel lieber normal spielen.

Die Drachenallergie - Folge 1 - DVD

Furchterregend sieht er schon aus, weil er sehr groß ist und dicke spritze Krallen hat und einen gefährlich langen Schwanz und Feuer speien kann, aber er ist lammfromm - nicht nur gegenüber der Knappin (gibt es die weibliche Form von Knappe?) Jane. Die vier je etwa 20 Minuten langen Folgen lassen uns nicht nur die "Personen" lieb gewinnen, sondern sie stellen auch wichtige ethische Fragen, die frühkindlich stark beeinflussen können.