Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Schmitz-Kuhl, Martin

Alle Kinder Ein ABC der Schadenfreude

“Alle Kinder gehen zum Friedhof. Außer Hagen - der wird getragen. Er ist nicht der Einzige, den ein schauriges Schicksal ereilt… Das ABC-Buch mit 26 schlimmen Bildern und Gedichten zum Lachen und zum Lesenlernen, zum Weinen und zum Weiterreimen.” (Aus dem Klappentext.)

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Brumme, Jörn

Das Käsemondmärchen

Nachdem Bruno Bierhals, Hundefänger der Stadt, alle Hunde der Stadt gefangen hat, erhält er von einem anonymen Anrufer den Auftrag, nun alle Katzen einzufangen und ihnen das Fell abzuziehen. Als Bösewicht der Geschichte nimmt er den Auftrag an. Bei der Entwicklung seines Planes hilft ihm das Buch ""Geheime Schriften der Tiere"". Wird es Bruno Bierhals gelingen, die Katzen einzufangen? Und wie werden sich deren Todfeinde, die Mäuse dabei verhalten? Werden sie zu Rettern der Katzen?

Chidolue, Dagmar

Millie an der Nordsee

Nur noch 10, 11 Tage bis für Millie die Schule wieder beginnt. Reicht die Zeit aus, um mit ihren Eltern und der dreijährigen, kleinen Schwester Trudel an die Nordsee in den Urlaub zu fahren? Na klar, ohne Probleme. Recht spontan, wie es für die Millie-Reihe typisch ist, reist die Familie in die beliebte Urlaubsregion der Deutschen. Beim Inselhopping entdeckt Millie während einer Wanderung das Watt, lernt Bernstein schleifen, baut Sandburgen und besucht Helgoland.

Wilkinson, Philip

Titanic Untergang eines Traums

“Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch am 14. April 1912 kollidiert der Luxusliner mit einem Eisberg und versinkt in den eisigen Fluten des Nordatlantiks. Historische Dokumente, beeindruckende Bilde und viele neue Fakten erklären, wie es zu diesem Unglück kommen konnte.” (Aus dem Klappentext)

Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traums

Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch auf ihrer Reise nach Amerika geschah das unfassbare: der Luxusliner kollidierte mit einem Eisberg und versank im Nordatlantik. Nur wenige überlebten dies. Dieses Sachbuch erzählt mit historischen Dokumenten, beeindruckenden Bildern und vielen Fakten von den Ereignissen im April 1912.

Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traumes

Die Titanic, von ihrer Entstehung bis zu ihrem Untergang - und darüber hinaus. Eine reich bebilderte Darstellung der Ereignisse unter Einbeziehung des historischen Hintergrunds in wirtschaftlicher, technischer und sozialer Hinsicht. Mit Hinweisen zur Titanic-Forschung, Anmerkungen zu Filmen über das Schiff sowie einem kurzen Exkurs zu heutigen Luxuslinern.

Englisch keine Hexerei

Nachdem die kleine Hexe Huckla von einem Wirbelsturm nach England getragen wurde, lernt sie dort Witchy kennen. Die englische Hexe zeigt ihr, was sie alles kann und nimmt sie mit zu sich nachhause. Mit Witchy erlebt Huckla aber nicht nur viele Abenteuer, sondern lernt nebenbei circa 400 englische Wörter kennen. (Ein spannendes Hörspiel auf zwei Audio-CDs)

Englisch - keine Hexerei

Hexe Huckla “wirbelt” nach England. Mit ihrer Freundin Witchy hat sie dort interessante irdische und außerirdische Erlebnisse! - Ein Bilderbuch mit 2 CDs -

Stohner, Anu

Robert und die Ritter Der Drachenwald

Tim erzählt eine spannende Geschichte, die er mit seinem Freund Robert erlebt. Durch ein Zauberschwert reisen sie zusammen in einen Drachenwald. Dort begegnen ihnen gute und böse Ritter, eine Prinzessin und geheimnisse Drachen. So manche Verwicklungen und Kämpfe müssen sie bestehen. Aber eine so tolle Jungenfreundschaft kann das schaffen!

Stohner, Anu

Der Drachenwald

Nachdem das Zauberschwert beim letzten Mal so gut funktioniert hat, will Robert noch einmal in die Ritterzeit reisen und natürlich müssen sein bester Freund Tim und der Zauberhund Wuschel unbedingt mit. Doch dieses Mal landen sie nicht bei ihren Freunden in der Wackerburg, sondern bei den Wilden Wölfen von Wolfeck.

Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Seit der großen Hexenverfolgungen leben die letzten Hexen in einem geheimen Wald -ganz abgeschieden und unentdeckt von den Menschen. Ida, eine kleine Hexe, ist sehr neuierig und so kommt es, dass sie Bekanntschaft mit Menschen macht. Da beginnt ein großes Abenteuer, denn sie geht in die Stadt und besucht ihren Freund Niklas. Viele wundersame Sachen warten auf sie. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden schafft sie es herauszufinden, ob heute noch Hexen verfolgt werden.