Es wurden 840 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jacobsson, Ritta

Eiskalte Drohung

In einem Wohngebiet werden mehrere Mädchen überfallen und schrecklich zugerichtet. Das Mädchen Svenja hat den Verdacht, dass diese Attacken eigentlich ihr gelten , weil sie gegen eine üble Bande in ihrer Schule aussagen will. Als ihre Freundin sich mit einem Typen aus dem Internet verabreden will, wittert sie Gefahr. Durch ihren mutigen Einsatz kann sie gleich zwei Mal Schlimmstes verhindern.

Jacobsson, Ritta

Eiskalte Drohung

Eigentlich sollte Svea sich in Ruhe auf die Verhandlungen vorbereiten, bei denen es um Erpressung und Brutalität an ihrer Schule im vergangenen Winter geht. Durch sie sind die Täter entlarvt worden. Durch eine Reihe von brutalen Überfällen wird ihr klar, dass jemand sie bedroht.

Jacobsson, Riita

Eiskalte Drohung

Svea steht ihre Zeugenaussage vor Gericht gegen die Erpresserbande (s.Bd.2) noch bevor, als sie wiederholt bedroht wird. Ihre beste Freundin Jo will trotz aller Warnungen ihren Chat-Freund treffen und auch Svea beginnt zu chatten. Einem Überfall auf der Straße entgehen die beiden Mädchen nur knapp. Ein Foto von ihnen im Internet weckt Argwohn. Beim Überfall am Strand retten sie nur Sveas Mut und Kraft, ihr Zusammenhalten und die überraschend auftauchenden Eltern.

Stehle, Katrin

Das Gegenteil von fröhlich

Als Nellys Mutter eine schwere Depression bekommt, ist für Nelly von einem Tag auf den anderen nichts mehr wie es war. Der Vater ist in Holland und ruft immer nur mal kurz an. Alle Verantwortung für die Geschwister lasten auf ihren Schultern. Und dabei weiß Nelly nicht mal, was mit ihrer Mutter los ist. Was soll sie nur tun?

Stehle, Katrin

Das Gegenteil von fröhlich

Nelli ist ein Mädchen, das mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern in einer glücklichen Familie zusammenlebt. Nellis Vater ist beruflich unterwegs und lässt sie mit den Aufgaben alleine, denn ihre Mutter erkrankt. Nelli kämpft mit ihren Geschwistern und erkennt, dass sie ihr Leben und ihre Freunde hinten anstellen muss und sie sieht, dass die Fassade ihrer glücklichen Familie bröckelt und ihre Mutter nicht an einer Grippe erkrankt ist, sondern ernsthafte psychische Probleme hat.

Stehle, Katrin

Das Gegenteil von fröhlich

Nellis Mutter bleibt eines Morgens einfach im Bett liegen. Sie kann nicht mehr, hat schwere Depressionen. Die 15-jährige Nelli versteht nicht, was mit ihrer Mutter los ist, aber sie funktioniert. Sie betreut die kleine Schwester und versucht, den Schein zu wahren, bis auch sie am Ende ihrer Kräfte ist. Da trifft sie zum Glück Elias, den “Spinner”, der zum Retter in letzter Minute wird.

Cross, Julie

Sturz in die Zeit

Jackson Meyer stellt fest, dass er durch die Zeit reisen kann. Er wagt es aber nicht, seiner Freundin Holly davon zu erzählen. Als Verbündeter und Berater begleitet ihn Adam, ein wirklich cleverer Bursche, der sich mit jeglicher Computertechnik gut auskennt. Nach einem dramatischen Ereignis reist Jackson ins Jahr 2007 zurück. Seine Hoffnung besteht darin, die Zukunft zu verändern und somit den Tod von Holly zu verhindern.

Johnson, Maureen

Teuflisch

Was ist nur mit Allison los? Seit kurzem trägt Janes beste Freundin - bisher Mauerblümchen der St. Teresa School - schicke Sachen, eine peppige Frisur und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Jane erkennt sie nicht wieder und bald wird klar, dass tatsächlich mehr hinter ihrer Verwandlung steckt: Allison hat ihre Seele verkauft. Für Jane steht fest, dass sie ihre Freundin nicht im Stich lassen kann. Eine rasante Höllenfahrt beginnt.

Johnson, Maureen

teuflisch

Allison verkauft ihre Seele, um endlich aus der Rolle der gedemütigten Außenseiterin herauszukommen und zu den Anerkannten in der Schule zu gehören. Dabei verrät sie alles, was ihr bisher wichtig war. Aber ihre Freundin Jane nimmt den Kampf mit dem Dämon auf – zum Äußersten bereit...

Wohlgemuth, Joachim

Egon und das achte Weltwunder

Egon wird Ende der 50iger Jahre in der DDR nach einer halbjährigen Haft entlassen. In seinem Heimatort in Mecklenburg angekommen, verspricht er seiner Mutter, ein neues Leben zu beginnen. Aber die alten Kumpels lassen nicht locker und immer wieder holt Egon seine Vergangenheit ein. Erst als er eine Abiturientin, Tochter eines Arztes, kennen lernt und mit ihr in den Sommermonaten in dem Jugendobjekt Moorländer Wiese arbeitet, gelingt es ihm ,ein Leben mit neuen Perspektiven zu beginnen.

Schiller, Friedrich

Die Teilung der Erde

Zeus ruft die Menschen auf, die Welt redlich aufzuteilen. Alle eilen schnell herbei, der Bauer, der Junker, der Kaufmann, sogar der Abt und der König, um ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Nur der arme Dichter versäumt die Aktion und geht leer aus. Als Trost bietet Zeus ihm einen Platz im Himmel an seiner Seite an.

Die Teilung der Erde

Ein etwas unbekannteres Gedicht Schillers aus dem Jahr 1795 beeindruckte nicht nur Goethe ("ganz allerliebst, wahr, treffend und tröstlich"), sondern schildert auch unser heutiges Bild des Poeten und Dichters der "Klassik": Das Weltliche ist nicht seine Sache. Wunderschöne Bilder geben dem Gedicht ein ebensolches Gesicht.

Schiller, Friedrich

Die Teilung der Erde

Die acht Strophen von Schillers Gedicht “Die Teilung der Erde” werden hier mit großformatigen Illustrationen versehen neu präsentiert. Der antike Gott Zeus fordert die Menschen auf, die Welt gerecht unter sich aufzuteilen. Bauer, Jäger, Kaufmann, Abt und König nehmen sich ihr Teil. Nur der gerade abwesende Poet geht leer aus. Doch für ihn findet Zeus eine besondere Lösung.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil übt und übt, um am Ende die Kunst des Seiltanzen so perfekt zu beherrschen, dass er letztendlich wie ein Tänzer im Himmelsraum von Stern zu Stern unterwegs sein kann. Das jedenfalls berichtet ein Astronaut, der ihn gesehen haben will.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte, bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt.

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Die ungewöhnliche Ballade eines Seiltänzers, dem nichts am Applaus des Publikums lag, nichts an Ruhm oder Geld, sondern nur an der Verbesserung seiner Kunst, wird mit scheinbar einfachen, flächigen Figuren zum Bilderleben erweckt. Sehr beeindruckend.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist ein talentierter Seiltänzer, der schon nach einem Jahr im Können seinen Lehrer übertrifft. Er bereist die ganze Welt, um einen neuen Meister zu finden, leider vergeblich! So versucht er sich immer weiter zu perfektionieren; tanzt zunächst ohne Netz auf einem Seil, dann auf einem Draht, einem dünneren Draht, einem Dünnsten, auf einem Haar, schließlich auf der Leere, bis ihn eine Windstoß mitnimmt - ins Himmelsall!

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte und Mathe noch kapierte

Es ist die Geschichte von Jeffrey Alpers und Thaddeus Ibsen, die beide an Krebs erkrankten. Seit der 4. Klasse sind sie zusammen, und der Rahmen währt bis zur 8. Klasse und dem Schulabschluss. Ihre enge Freundschaft und die intensive Eltern-Kind-Beziehung bei Alpers helfem dem Ich-Erzähler Jeffrey, sein Schicksal besser ertragen zu können, ebenso wie die aufkeimende Liebe zu Lindsey, die neu in die Klasse kommt.

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte

Im letzten Schuljahr vor der Highschool verliebt Jeffrey sich in Lindsey, die neu in der Klasse ist. Den Krebs, den er als Kind bekam, scheint er besiegt zu haben. Doch die Folgen seiner Krankheit sind noch sicht- und spürbar. Er kann es kaum glauben, dass Lindsey ihn mag - und da ist noch das Problem mit der Mathe-Zentralprüfung. Sein bester Freund Tad gibt ihm Nachhilfe und Jeffrey hofft, das er sich revanchieren kann. Aber Tad ist ebenfalls erkrankt.

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte

In Jeffreys Klasse kommt ein neuer Schüler und schnell wird klar, dass sie beide das gleiche Schicksal haben: beide hatten Krebs. Es entwickelt sich eine tiefe Frendschaft und der gleiche starke Wille, den Schulalltag so normal wie möglich durchzustehen.

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte

Jeffrey hat eine schwere Krebserkrankung hinter sich gebracht und ist nun auf dem Weg, ein ganz normaler Junge zu werden. Mit allerlei Schwierigkeiten allerdings, die durch seine Krankheit bedingt sind. Mit Tad findet er einen ganz engen Freund, der das gleiche Schicksal teilt und die beiden werden ein unzertrennliches Paar, die gemeinsam versuchen, ihr schweres Los zu tragen.

Smaus, Martin

Mach mal Feuer Kleine

Es ist die Geschichte von Andrej Dunka, einem Roma-Kind, das im östlichsten Zipfel der Tschechoslowakei, in Poljana geboren wurde. Als 4-Jähriger wird er nach Prag verschleppt, dort einer der besten Taschendiebe. Die Roma ziehen weiter nach Pilsen. Dort muss sich der Kleine um andere Kinder der Großfamilie kümmern, wird kriminell, kommt ins Heim, ins Gefängnis. Nach der Wende ändert sich nicht viel in seinem ärmlichen Leben.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucindas ewige Flucht hat ein Ende. Sie wurde entführt und zu Joaqui´n gebracht. Diesem mächtigen jungen Magier ist sie versprochen. Mit ihrem Blut soll sie sein “Überleben” sichern. Hexer, Vampire, Nosferatu, Liebe und Hass sind die Würze für diesen spannenden Roman. Trotz des Grauens spielen tiefe Gefühle eine große Rolle. Das tatsächliche Ende der “Liebesgeschichte?” bleibt bis zur letzten Seite offen.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreiras ist eine Blutbraut und seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor dem Hexer Joaquín de Alvaro sowie allen anderen Hexern der Hermandad. Nur ihr Blut kann verhindern, dass sich der Hexer in ein teuflisches Wesen verwandelt. Lucinda gelingt es immer wieder Joaquín zu entkommen, obwohl sie von ihm nichts zu befürchten hat, denn er beschützt sie selbstlos. Sie bringt sich und andere ständig in Gefahr und fast zu spät erkennt sie ihre wahren Gefühle für Joaquín.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreira ist als Blutbraut für den mächtigen Zauberer und Vampirs Joaquin de Alvaro gedacht. Doch sie hat miterlebt, wie Vampire ihre Tante getötet haben und flüchtet vor ihm und allen anderen. Dann lernt sie Cris kennen und verliebt sich. Zu spät erkennt sie, dass auch er Vampir ist.