Es wurden 980 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abrahams, Peter

... Verliefen sich im Wald

Auf dem Grundstück von Ingrids eigenwilligem Großvater wird die Leiche eines Umweltschutzbeamten gefunden, und er wird, da er sein Alibi nicht nennen möchte, unter Mordverdacht in Untersuchungshaft genommen. Ingrid, die den Wunsch des geliebten Großvaters nach Geheimhaltung respektiert, macht sich erfolgreich daran, den wahren Mörder zu finden.

Sepetys, Ruta

...und in mir der unbesiegbare Sommer

Diese Geschichte spielt in der Zeit der sowjetischen Besatzung zwischen 1940 und 1944 der baltischen Staaten und zeigt die Brutalität, mit der gegen die einheimische Bevölkerung vorgegangen wurde. Hier wird die Geschichte der 15jährigen Lina geschildert, die mit ihrer Familie nach Sibirien verschleppt wird und dort Unvorstellbares erleben muss.

Sepetys, Ruta

...und in mir der unbesiegbare Sommer

Lina Vilkas wird mit fünfzehn gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder nach Sibirien deportiert. Dort erfährt sie unbegreifliches Leid und ist ständigem Hunger ausgesetzt. Doch anstatt sich ihrem Schicksal zu beugen, bleibt Lina für sich und ihren Bruder stark und verliert nie ihre Hoffnung auf Freiheit und darauf, Andrius, ihre heimliche Liebe, wiederzusehen.

Arndt, Ingo; Arndt, Silke

1, 2, 3 - ganz viele! - Warum Tiere sich versammeln

Mit großformatigen, beeindruckenden Fotos und lebendigen Texten präsentieren und beschreiben die Autoren die unterschiedlichsten Tierarten, die in riesigen Gruppen zusammenleben.

Arndt, Ingo und Silke

1,2,3 - ganz viele! Warum Tiere sich versammeln

Auf 80 Seiten, in 5 Kapiteln geht es um Tiere, die sich in großen Gruppen, d.h. Herden, Kolonien, ... versammeln. Sie verteidigen sich, ziehen in andere Länder, jagen gemeinsam, vermehren sich. Begleitende Texte, zusätzliche Informationen in Kästen und erhellende, schöne Illustrationen ergänzen faszinierende Tierfotos.

Kohwagner, Gabi

1-2-3 Kartoffelbrei. Kinder kochen Lieblingssachen

Das Kochbuch für Kleine und Große beinhaltet Rezepte beliebter Kindergerichte und praktische Tipps von Leckerschmecker-Koch Toni.

Bataille, Marion

10

Auf zehn auffaltbaren Seiten sind von vorn und von hinten die Zahlenreihen von eins bis zehn und von zehn bis eins zu lesen.

Sigg, Stephan

10 gute Gründe für Gott

"10 gute Gründe für Gott" erzählt spannend zehn Begebenheiten des Alltags, die näher betrachtet auf verschiede Gebote der Bibel verweisen. Es ist ein Buch, dass sich hervorragend als Lektüre für den Religions- und auch Ethikunterricht eignet und diese spannender und anschaulicher werden lässt.

Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Heine, Florian

13 große Erfindungen der Kunst

Überraschend zeigt der Autor, dass es auch in der Geschichte der Kunst von der Höhlenmalerei bis zur Neuzeit immer wieder “Erfindungen” gegeben hat. An 13 gut illustrierten Neuerscheinungen wird das deutlich gemacht.

Maier, Ralph

14 Tage Philipp

Ferien mit den Eltern und der zickigen Schwester? Philipp ist nicht gerade begeistert. Dann nimmt Ella noch ihre Freundin Juli mit. Philipp wäre geschlagene zwei Wochen der Mädchenübermacht ausgeliefert . Zum Glück fährt schließlich auch sein Freund Jonas mit. Philipp ist gerettet! Doch bald stellt er fest, dass es gar nicht so spannend ist, immer nur mit Jonas unterwegs zu sein, sondern dass Badminton mit Juli vielleicht sogar noch ein bisschen besser sein kann.

Böhrer, Gertrud

150 Aufsatzübungen alle Aufsatzformen

Viele Textsorten der Sekundarstufe I werden vorgestellt und mit interessanten Übungen verknüpft. Sowohl das Leseverstehen als auch das kreative Schreiben werden thematisiert und geübt. Kleine Aufgaben stützen den Lernprozess für gut deutsch sprechende Schüler. Der Lösungsteil am Ende ermöglicht die Arbeit in Form von selbstlernendem Tun.