Es wurden 980 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Ägypten - Reich der Pharaonen

Der elfjährige Paul ist beneidenswert, sein Vater ist Archäologe und Paul darf ihn auf eine Ausgrabungsstätte in Ägypten begleiten. Nicht lange und der Forscher stößt in Theben auf eine uralte Kindermumie. Welches Leben hat der Junge vor über 3000 Jahren geführt? Paul wird neugierig und schon bald taucht er ein in eine aufregende Entdeckungsreise in das alte Ägypten...

Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen

Auf der Grundlage des Buches “Ägypten - Reich der Pharaonen” von Susanne Rebscher (Loewe Verlag 2011) wurde dieses Feature auf einer 67-minütigen CD erstellt. Es informiert über Geschichte, Kultur, Bauwerke, Religion und Lebensweise Alt-Ägyptens zur Zeit der Pharaonen.

Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen CD

Die CD berichtet als Rahmenhandlung über Ausgrabungen eines Archäologenteams in Ägypten. Parallel dazu werden kleine Geschichten zu den Funden erzählt.

Rebscher, Susanne

Ägypten. Reich der Pharaonen

Kein anderes Land fasziniert die Menschen so wie das Alte Ägypten. Mit seinen monumentalen Bauten, verborgenen Schätzen und unsagbaren Reichtümern lockt es Abenteurer und Wissenschaftler seit Jahrhunderten. Was sind die Geheimnisse der Hieroglyphen, Pyramiden und Grabkammern?

Calmez, Angelika

À l’ombre du Roi Soleil - Im Schatten des Sonnenkönigs

Bei einer Radtour ins benachbarte Frankreich lernt Hanno Natalie und ihren Hund Porsche kennen. Eines Nachts wird in der Firma von Natalies Vater eingebrochen. Hanno und Natalie machen sich auf die Suche nach dem Täter. Die Spur führt ins benachbarte Kernkraftwerk. Als weitere Vorfälle geschehen und sie dem Dieb auf die Schliche kommen, gerät Natalie plötzlich in Gefahr...

McGhee, Alison

winterschwester

Clara winter ist nicht wie andere 11jährige Mädchen. Ihr fehlt etwas im Leben: ihre Zwillingsschwester, die bei der Geburt gestorben ist. Verzweifelt versucht Clara im Lauf des Romans mehr über all die Menschen herauszufinden, über die ihre Mutter niemals spricht: die Schwester, den Vater und den Großvater. Mit Hilfe ihres Freundes Georg, ein alter Eigenbrötler, und Claras unbändiger Phantasie machen sich die beiden auf die Suche nach Claras Herkunft und Geschichte.

Ardaghs, Philip

völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Sammelsurium über absurde Fakten, nutzloses Wissen und angeblich tatsächlich passierte haarsträubende Pannen in kurzen bis ganz kurzen Erzählungen.

Köhrsen, Andrea

orange stories für pfiffige Weltenbummler ab 8 Jahren

50 Karten, die 50 Reiserätsel parat halten. Mit einigen, wenigen Sätzen und einem Bild wird in eine kurze, witzige Reisegeschichte eingeleitet, die Rätsel aufgibt, die z.B. auf Sitten und Gebräuche in fremden Kulturen eingehen. Wer kann das Rätsel lösen? Die Antwort befindet sich jeweils auf der Rückseite der Karten.

Köhrsen, Andrea

orange stories - 50 reiselustige Rätsel rund um Urlaub und Ferien

Aus der Reihe “black stories junior” sind 50 kurze rätselhafte Geschichten zum Thema Reisen erschienen. Das Ratevolk kann unter der Leitung eines Reiseleiters nach Erklärungen und der richtigen Lösung suchen. Inhaltlich bewegen sich die Rätsel rund um den Urlaub und die Ferien. Die Lösungen können mit etwas Sachwissen, Phantasie und Sinn für Wortspielereien gefunden werden. Besonders schwere Rätsel sind extra gekennzeichnet.

memo, Band 23: Katzen

Dieser Band ist Teil einer Sachbuchreihe. Er beschäftigt sich mit allen Bereichen rund um das Thema “Katzen”, zum Beispiel geschichtliche Aspekte, Körperbau, Sinne, Rassen und Pflege. Zu dem Band gehört ein großes Poster, das einen Überblick über das ganze Thema bietet.

Hauck, Eva

hämmern, sägen, schrauben - Das Werkbuch für Kinder

Kinder im Alter von etwa 5 - 13 Jahren finden in diesem Werkbuch zahlreiche Anregungen zum Kleben, Schnitzen, Bohren und Modellieren.

Lynch, Jim

gefährliche gezeiten

Der 13-jährige Miles lebt am Strand des Pazifiks. Sein Vater leidet darunter, dass Miles kaum noch wächst, der aber hat anderes im Kopf: Das faszinierende und vielfältige Leben im Meer. Mit seinem Freund ist er unentwegt auf der Suche nach Besonderem, wenn sich das Meer zur Ebbe zurück zieht. Und er wird immer fündig, kennt sich besser aus als die meisten Fachleute und wird dadurch zum Medienstar, als er Sensationen entdeckt. Das rührt ihn weniger als die Menschen, mit denen er zusammen lebt.

Brian, Kate

fake boyfriend

Isabelle ist mal wieder frustriert, weil ihr Freund Shawn sich nicht entscheiden kann, ob er mit ihr zusammen sein will oder nicht. Ihre besten Freundinnen Lane und Vivi beschließen ihr aus der ausweglosen Situation zu helfen. Sie erfinden einen Jungen im Chat, der sich für sie interessiert. Anfangs läuft auch alles nach Plan, bis Isabelle sich mit ihrer neuen Internetbekanntschaft treffen will. Was nun?

Meyer, Stephanie

breaking dawn- Biss zum Ende der Nacht

Eine junge Frau verliebt sich in einen Vampir. Nach einem Jahr voller Glück und vielen Problemen muss sich Bella entscheiden.