Es wurden 251 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marzollo, Jean

Bunte Spielzeugkiste, Total verrückte Schule

Der Doppelband enthält verschiedene Wimmelbilder dargestellt aus Realien. Jedes Bild ist mit Suchrätseln versehen.

Lobe, Mira

Das kleine ich bin ich

Das kleine “Ich bin Ich” sieht anders aus, als alle Tiere in seiner Umgebung. Dies geht ihm auf, als ein Frosch fragt: wer bist denn du?” Darauf weiß das kleine “Ich bin Ich” keine Antwort und beschließt die anderen Tiere zu fragen. So trifft es verschiedene Tiere, bis es sich selbst gefunden hat.

Lobe, Mira

Das kleine ICH BIN ICH

Das "kleine Ich" findet zu sich selbst. Bekannt seit fast 40 Jahren hat die Geschichte um das "kleine Ich" nichts an Aktualität eingebüßt.

Steinkellner, Elisabeth

Die neue Omi

Finis Oma hat sich verändert, sie findet sich nicht mehr alleine zurecht. Darum ist sie zu Fini und ihren Eltern gezogen. Doch wirklich gut klappt das Zusammenleben erst, als Agatha kommt und sich jeden Tag einige Stunden um die Oma kümmert.

Grützig, Erich

Des Abends, wenn ich früh aufsteh

Der Inhalt des Buches beschreibt und illustriert die elf Zeilen eines Reimes. Jeder Zeile ist eine Seite gewidmet. Das Besondere an diesem Reim ist die Vertauschung der wörtlichen Bedeutungen. Zum Beispiel: Die Frau, die schlägt drei Suppen in die Eier, der Knecht, der kehrt mit der Stube den Besen. Zu diesen verdrehten Sachverhalten liefert der Autor Erich Grützig ebenfalls die Illustrationen.

Könner, Alfred

Tanz mal, Peter

In kleinen Reimen zeigt uns Peter, was er alles kann: Tanzen, gehen, rennen, tauchen, schwimmen, fliegen und noch viel mehr rund um das Thema Bewegung.

Krumbach, Walter

Rosine, unser Schweinchen

Rosinchen sucht Freunde zum Spielen. Es liebt Pfützen und suhlt sich gern darin. Doch so schmutzig will niemand mit dem Schweinchen spielen. Traurig sitzt es im Gras und weint.

Kurze, Cleo Petra

Fleißige Handwerker

Was macht eigentlich ein Maler? Oder aber ein Schneider? Wer wissen mag, was die fleißigen Handwerker so alles machen, der schaut am besten ganz schnell in das Buch…

Lehmann, Matthias

Juri hebt ab

Der kleine Astronaut Juri hebt ab und fliegt zu den Sternen. Vorab müssen jedoch noch einige Vorkehrungen getroffen werden. Was Juri vor und während seiner Reise ins Weltall erlebt hat, erfahrt ihr in diesem Wimmelbuch.

Müller, Katharina

Der schnelle gelbe Autobus

Ein Zirkusbär findet einen gelben Autobus und kann der Versuchung nicht widerstehen einzusteigen. Am Lenkrad spielen und Gas geben, das macht Spaß. Doch der Bus kommt dabei tüchtig in Fahrt und lenken kann der Bär nicht. Eine abenteuerliche Fahrt durch die Stadt beginnt.

Seelig, Renate

Mein erster Hör-Brockhaus

Nach der Jubiläumsausgabe des beliebten “Mein erster Bockhaus” folgt nun “Mein erster Hör-Brockhaus” mit fast gleichem Inhalt und gleicher Aufmachung im Format 25 x 25 cm mit einem wattierten Umschlag. Das Buch ist für die jüngsten unserer Leser gedacht. Mit dem TING-Stift werden die Wörter, Bilder, Stimmen und Geräusche hörbar. Zusätzlich sind auch alle Wörter in englischer Sprache angegeben.

Seelig, Renate

TING Mein erster Hör-Brockhaus

Mit dem Hör-Brockhaus wird eine neue Ära der Mediatisierung von Büchern eröffnet. Das Buch ist ein Lexikon für kleine Kinder in alphabetischer Reihenfolge. Zu den einzelnen Begriffen sieht der Leser das Wort auf Deutsch und Englisch. Daneben bekommt er aber mit dem Ting-Hörstift die Wörter vorgelesen und noch Geräusche oder andere Informationen zu den dargestellten Dingen.