Es wurden 251 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Riffel, Holger

Meine schönsten Gutenacht-Geschichten

Innerhalb dieses Bilderbuches befinden sich fünf abgeschlossene Geschichten, die sich um die Eisenbahnzüge Thomas, James und Percy, Salty, Bill und Ben, Fergus, den Kran Cranky und den Doppeldeckerbus Bulgy drehen. Es sind Abenteuergeschichten, die mit Fotos unterlegt sind. Die Züge können sprechen und bringen ihre Sorgen und ihre Freude zum Ausdruck. Da es diese Züge auch als Spielzeug für Kinder gibt, spielen sie gerne diese Situationen, die gelesen worden sind nach. Buch zur Fernsehserie.

ministeps,

Mein sprechender Kuschelbär

“Mein sprechender Kuschelbär” spricht, spielt eine Melodie und erzählt auf Knopfdruck.

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn werden in diesem Märchen der Brüder Grimm von ihren Besitzern aufs Altenteil geschickt. Gemeinsam jedoch sind die vier noch sehr stark und verjagen gar eine Räuberbande.

BPEHME, Julia; Harvey, Franziska

Tschüss, kleines Kuschelmonster! Oder wie schlechte Laune ratzfatz verschwindet

Moritz wacht eines Tages davon auf, dass etwas gegen sein Bett tritt: Es ist ein kleines, struppiges Monster mit schlechter Laune. Und die muss dringend wieder weg – aber wie, fragt Moritz sich.

Boehme, Julia

Tschüss, kleines Muffelmonster

Moritz bemüht sich, die schlechte Laune des motzigen Muffelmonsters zu vertreiben. Ob ihm das wohl gelingt?

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.

Rarisch, Ines

Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser

Wo gibt es überall Wasser? Wozu benutzen wir Wasser? Was macht mit Wasser besonders viel Spaß? Mit diesem Bilderbuch können die Kinder mit Augen und Ohren Spannendes rund um das Thema Wasser entdecken.

Maske, Ulrich

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Wasser lässt sich im Alltag überall entdecken. Ob draußen beim Spielen oder beim Ausflug. Auch zu Hause mit der Familie ist Wasser allgegenwärtig.

Rarisch, Ines

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Ein Bilderbuch und eine CD über die Nutzung von Wasser in allen wichtigen und unwichtigeren Lebenssituationen.

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Ein schlechter Tag für Papa Igel: Er kann seinem kleinen Sohn nichts recht machen. Egal was er macht oder vorschlägt, dem kleinen Igel ist nichts recht. Sein einziger Kommentar zu allem ist "kratzig".

Metcalf, Robert

Ich bin 3, kann allerlei!

“Ich bin 3, kann allerlei!” ist eine Liedersammlung mit Spiel- und Bewegungsliedern. Diese beziehen den Körper der Kinder ein und handeln von Tieren sowie Bewegungsabläufen.

Erne, Andrea

Am Meer

Das Hörspiel nimmt die Kleinen mit auf eine Entdeckungsreise ans Meer. Mit einfachen Merkversen lernen die jungen Zuhörer die Tiere im Watt kennen. Bei einem Tauchgang begegnen sie Quallen, Tintenfischen und anderen Meeresbewohnern und tanzen “Samba der Tiefe”. Ein Meerestierquiz lädt zum Mitraten ein und es gibt Bastelideen für schöne Stranderinnerungen. Ein Hörbuch für die Kleinsten, mit altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik .

Erne, Andrea

Am Meer - Hörbücher für die Allerkleinsten

Ein unterhaltsames Hörbuch für die Kleinsten bis hin zum Vorschulalter. Wissenswerte Informationen, aufbereitet mit Liedern und Gedichten. Im Booklet finden sich die Texte hierzu

Der kleine Bär

Es ist gar nicht so einfach, ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. Plötzlich drehen sich alle Gedanken und Gespräche nur noch darum, und der kleine Bär hat mit allerhand Problemen zu kämpfen. Mama muss ins Krankenhaus und wenn sie und das Baby nach Hause kommen wird alles anders sein. Nicht gerade rosige Aussichten und alle seine Freunde machen sich Sorgen. Aber als der kleine Bär wieder in den Kindergarten kommt, ist plötzlich alles ganz anders.