Erne, Andrea

Im Vogelnest

Wo leben Vögel und was fressen sie? Wieso sie Nester bauen, wie aus einem Ei ein Vogeljunges schlüpft und viele andere Fragen zu unseren gefiederten Freunden werden hier leicht verständlich für Kinder ab zwei Jahren beantwortet.

Erne, Andrea

Im Vogelnest

In dem Bilderbuch “Im Vogelnest” lernen die Kinder vom Leben, über das Aussehen, die Ernährung, den Nestbau bishin zur Aufzucht der Jungen sehr viel Wissenswertes und Interessantes über Vögel.

Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.

Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.

Buschmann, Wolfgang

Das Platzkonzert

Das Bilderbuch "Das Platzkonzert" enthält Bilder und Reime über verschiedene Tiere, die ein Konzert geben. Die Maus hat Geburtstag und zu diesem Fest erwartet sie Gäste, die ihr ein Konzert als Geschenk überreichen wollen. So werden die einzelnen Tiere in ihrem jeweiligen Kostüm mit ihrem Instrument vorgestellt. Die Zeilen sind in Reimen verfasst. Zum Schluss sieht man alle Tiere versammelt und sie geben der Maus ein Ständchen, dabei dirigiert der Rabe das Konzert.

Rittermann, Antje

Die Maus fliegt zum Mond

Es gibt viel zu bedenken und vorzubereiten, wenn man als kleine Maus zum Mond fliegen will.

Weber, Claudia

Schaf ahoi

Das Bilderbuch "Shaun das Schaf" mit dem Untertitel "Schaf ahoi" ist der 11. Band dieser Serie. Es ist das Buch zur Fernsehserie. Die Bilder zeigen die Akteure: den Bauern, den Hund, die Schafe und die Schweine. Auf dem Bauernhof steht ein Boot auf einem Anhänger und dieses Boot wird vom Hund und den Schafen in Besitz genommen. Auf ihrer Fahrt werden sie von Piraten, den Schweinen, überfallen und das Boot läuft schließlich auf Grund. Am Abend haben alle das Abenteuer glücklich überstanden.

Rosen, Michael

Flieg, kleine Fliege

Eine kleine Fliege fliegt durch die Welt und trifft auf einen Elefanten, einen Hippopotamus und einen Tiger. Alle wollen die Fliege fangen, doch die Fliege ist schlau.

Rosen, Michael

Flieg, kleine Fliege!

Eine kleine Fliege setzt sich auf den Rüssel eines Elefanten, auf das Ohr eines Flusspferdes und auf die Pfote eines Tigers. Die großen Tiere versuchen, die Fliege zu treffen, aber die kleine Fliege fliegt weiter.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

Das Schaf Rica erzählt von der Eiersuche zweier Kinder auf einem Bauernhof.

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn werden in diesem Märchen der Brüder Grimm von ihren Besitzern aufs Altenteil geschickt. Gemeinsam jedoch sind die vier noch sehr stark und verjagen gar eine Räuberbande.

Könner, Alfred

Tanz mal, Peter

In kleinen Reimen zeigt uns Peter, was er alles kann: Tanzen, gehen, rennen, tauchen, schwimmen, fliegen und noch viel mehr rund um das Thema Bewegung.