Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Im Vogelnest

Wo leben Vögel und was fressen sie? Wieso sie Nester bauen, wie aus einem Ei ein Vogeljunges schlüpft und viele andere Fragen zu unseren gefiederten Freunden werden hier leicht verständlich für Kinder ab zwei Jahren beantwortet.

Erne, Andrea

Im Vogelnest

In dem Bilderbuch “Im Vogelnest” lernen die Kinder vom Leben, über das Aussehen, die Ernährung, den Nestbau bishin zur Aufzucht der Jungen sehr viel Wissenswertes und Interessantes über Vögel.

Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.

Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.

Maske, Ulrich

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Wasser lässt sich im Alltag überall entdecken. Ob draußen beim Spielen oder beim Ausflug. Auch zu Hause mit der Familie ist Wasser allgegenwärtig.

Rarisch, Ines

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Ein Bilderbuch und eine CD über die Nutzung von Wasser in allen wichtigen und unwichtigeren Lebenssituationen.

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Balpe, Anne-Gaelle

Der blaue Stein

Oli findet einen blauen Kieselstein am Fuße einer Margerite. Er ist sehr stolz auf seinen Fund. Die Anderen jedoch lachen über ihn und meinen, dass er den Stein wegwerfen soll. Oli aber lässt sich nicht beirren, er setzt seinen Weg fort und ist sich sicher, dass ihm der Stein eines Tages nützlich sein wird. Dann trifft er auf ein weinendes Mädchen …

Na, Sung

Shhh... Das Buch vom Schlaf

Alle schlafen des nachts - bis auf die Eule. Sie fliegt herum und beobachtet Schläfer. Bis zum Morgen. Dann wachen alle auf - bis auf die Eule.

Henkel, Christine

Feld und Wiese

Die Lebensräume der Tiere sind hier in verschiedene Bereiche eingeteilt. So unterschiedlich, wie diese sind, ist auch das Buch aufgeteilt. Man verweilt am Bach, auf der Weide, im Kornfeld oder auf der Wiese. Aber es geht auch unter die Erde, in die Nacht hinaus oder in den Winter. Farbenfroh und sehr realistisch werden die Tiere, aber auch der Jäger auf der Pirsch dargstellt. Hilfreich sind für den Betrachter auch die sich auf den Doppelseiten befindlichen Erklärungen.

Henkel, Christine

Im Wald

In diesem Buch werden verschiedene Lebensräume von Tieren und Pflanzen gezeigt. Dabei beginnt man im Laubwald, geht dann unter die Erde und in den Laubwald. Weiter geht es mit Aktivitäten in der Nacht, vom Waldboden auf eine Lichtung und dann in einen Winterwald. Zu den Bildern, Auszügen aus Waldbereichen, kommen jeweils am rechten Rand der Doppelseiten etwa 7cm breite Legenden, zu den einzelnen Tieren bzw. Pflanzen, die zu sehen sind.

Yonezu, Yusuke

Was kann das sein - Früchte?

In diesem kleinen Pappbilderbuch verwandeln sich Früchte vor den Augen des überraschten Betrachters auf ganz einfache Weise in Tiere, was Klein und Groß viel Spaß bereiten kann.