Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Bär hat sich für die Nacht fertig gemacht und lässt vor dem Einschlafen die Ereignisse des Tages noch einmal an sich vorbeiziehen.

CRATZIUS, BARBARA

Ein Engelchen für dich

Auf der CD "Ein Engelchen für dich" befinden sich 24 kleine Sequenzen von Texten und Liedern, in denen ein Engel eine Rolle spielt. Der Engel als Schutzengel bewacht und begleitet das kleine Kind bei Tag und Nacht. Die Texte, die teils in Reimen oder als Gebet verfasst sind, beziehen sich auf den Tagesablauf und auch auf die Jahreszeiten. Das Inhaltsverzeichnis mit den 24 Titeln erlaubt dem Hörer eine Auswahl.

Kantelhardt, Arnhild

Der Haushörbuch der Gutenachtgeschichten

Jede der neun Einschlafgeschichten auf der CD "Das Haushörbuch der Gutenachtgeschichten" wird durch ein Abendlied abgeschlossen. Die Einschlafgeschichten befassen sich alle damit, dass es Probleme beim Einschlafen gibt. Einmal ist es eine Maus, die mit allen möglichen Tricks das Schlafengehen hinauszögert, oder die kleine Schwester, deren Bruder dann nicht mehr einschlafen kann, weil er ihr eine Geschichte erzählt hat, oder Vater und Sohn, die vom Sandmännchen besucht werden.