Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Was soll man tun, wenn plötzlich beim Spielen jemand schubst? Obwohl Jakob "Nein" zu Mika gesagt hatte, ist es passiert. Aua, das hat wehgetan. Aber Hanne hat eine Idee und zeigt den Kindern, wie sie Stopp sagen können und dabei auch gehört werden.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Corderoy, Tracey

Lotte und dieGänseblümchen

Das Entenküken Lotte geht mit ihren Geschwistern und der Mutter zur ersten Schwimmstunde an den See. Trotz der Gänseblumengirlande zum Festhalten für alle Küken, fällt es Lotte schwer, bei der Gruppe zu bleiben, da es auf dem Weg so viel Neues zu entdecken gibt.

Corderoy, Tracey

Lotte und die Gänseblümchen

Vier kleine Entenküken sind auf dem Weg zu ihrer ersten Schwimmstunde im Teich: Tim, Tom, Kim und Lotte. Damit keines verloren geht, halten sie sich an ihrer Girlande fest, die sie aus Gänseblümchen geflochten haben. Alle bis auf Lotte! Das kleine Entenmädchen ist so unternehmungslustig, dass es die Girlande immer wieder loslässt. Lotte hat eben ihre eigenen Ideen bis zum Schluss.

Schmidt, Hans Christian

Familie Meier sucht das Klo

Das Wimmelbuch führt uns Familie Meier vor, die einen Ausflug in die Stadt plant und realisiert. Die spannende Frage ist jeweils, ob man im Zentrum Berlins, im Warenhaus, auf dem Spielplatz, im Museum, an der Spree und auf dem Sportplatz die Möglichkeit hat, eine Toilette zu finden. Diese Einrichtungen sind versteckt und man muss sie suchen.

Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.

Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Bär hat sich für die Nacht fertig gemacht und lässt vor dem Einschlafen die Ereignisse des Tages noch einmal an sich vorbeiziehen.

Rose,

Engelchen & Teufelchen

In dem Bilderbuch "Engelchen & Teufelchen" werden die Gegensätze, die in jedem von uns stecken, verdeutlicht. Teufelchen spielt und räumt nicht richtig auf. Er isst in der Küche und hinterlässt ein Chaos. Er spielt draußen und kämpft und streitet sich. Dann stellt er fest, dass niemand mehr mit ihm etwas zu tun haben will. Also ändert er sein Verhalten, und schon spielen alle miteinander. Engelchen hat unterdessen immer alles richtig gemacht.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

Das Schaf Rica erzählt von der Eiersuche zweier Kinder auf einem Bauernhof.

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.