Farr, Jonathan

HAST DU ANGST IM DUNKELN

Felipe und Max haben Angst im Dunkeln. Sie hören ein Geräusch. Als sie sich endlich trauen, nachzusehen, entdecken sie einen Riesen unter ihrem Bett, der ebenfalls Angst vor dem Geräusch hat. Gemeinsam spüren sie dem Geräusch nach, entdecken nacheinander einen Vampir, ein Gespenst, bis die Angsthasen endlich die Verursacherin, die Maus, die Käse knabbert, aufspüren. Nach einem gemeinsamen Schmaus kann man endlich beruhigt schlafen gehen.

K, Ulf

Keine Angst, Lasse

Selbstbewusste Kinder haben keine Angst, wie Lasse. Oder sie überwinden sie.

Albert, Adrien

Elsa und der Bär

Am ersten Tag ihrer Ferien bei der Großmutter wollen die Jungen nicht mit Elsa spielen. Das kleine Mädchen geht an den Fluss, wo es auf einen Bären trifft. Zum Glück beschnuppert der Bär die tapfere Elsa nur, fängt einen Fisch und entfernt sich wieder.

Reider, Katja

Joschi, der Mäuseheld

Der Mäusejunge Joschi bleibt zum ersten Mal allein zu Hause, lässt sich von seinem Freund Anton zu einem Ausflug überreden und die beiden überstehen abenteuerliche Situationen.

Haughton, Chris

Kleine Eule ganz allein

Ach herrje! Die kleine Eule ist aus dem Nest gefallen und sucht ihre Mami. Das Eichhörnchen will der kleinen Eule helfen - doch es weiß gar nicht, wie seine Eulenmami aussieht! Sie ist groß? Hat riesige Augen? Und spitze Ohren? Na, das kann doch nicht so schwer sein - oder vielleicht doch? Wie gut, dass der Frosch sich etwas besser auskennt und die kleine Eule schließlich zu ihrer Mami zurückbringt.