Es wurden 187 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dijkstra, Lida

1, 2, 3, 4 ... wer spielt mit mir

Tatendurstig zieht Maus Wilhelmine los um ein tolles Spiel zu spielen: Tierparade. Doch da dies ohne Freunde keinen Spaß bereitet, fährt sie traurig ganz alleine übers Land. So merkt sie auch gar nicht, dass ihr heimlich immer mehr lustige Tiere folgen. Zuerst 2 Hasen, danach 3 Gänse, 4 Ferkel,... und zum Schluß sogar ein kleines Ungetüm. Gemeinsam kommt die bunte Schar hinter Wilhelmine zu Hause an. Erst jetzt bemerkt sie ihre große Tierparade. Die Überraschung ist gelungen!

Fiutak, Urte

1,2,3...viele

Das ist ein buntes Bilderbuch mit Realbildern aus der Tierwelt zum Thema Zahlen und Zahlenverständnis. Die Bilder sind sehr ansprechend und zum Teil auch witzig. Nebenbei gibt es ein paar sachlichen Informationen zu den bestimmten Tieren zu lesen. Ein durchaus spaßiges Buch zum Thema Zahlen und Tiere.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Von zehn Nilpferdkinder wird immer eins weniger. Zum Schluss bleibt nur noch eins übrig.

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe

Das gelbe Schaf hüpft in die matschige Pfütze. kommt das rote Schaf - Nummer zwei - dazu, machen sie ein Picknick. Und auf jeder Seite kommt ein weiteres Schaf mit einer witzigen Idee dazu, bis sie zu zehnt sind. Und dann? Lies selbst!

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe Von 1 bis 10 im Schafumdreh`n

Auf jeder Seite kommt ein buntes Schaf mit einer neuen Idee dazu, und so lernen Kinder spielerisch, “im Schafumdreh`n”, die Zahlen von eins bis zehn.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

999 Eier machen 999 Kaulquappen machen 999 Frochgeschwister - doch wie schön so ein Nachwuchs auch sein kann, mit so vielen Kindern stehen Mama und Papa Frosch vor einem großen Platzproblem: Der Teich ist zu klein und die gesamte Familie muss umziehen... aber mit 999 Froschgeschwistern und tausend Gefahren draußen, wird so ein Umzug zu einem richtigem Abenteuer.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Familie Frosch muss umziehen, weil es für 999 kleine Frösche zu eng im Teich wird. Aber der Umzug ist gefährlich. Da liegt eine lange Schlange und ein Falke greift sich Papa Frosch als Leckerbissen. Doch Mama Frosch und alle 999 Fröschlein hängen sich an, und das wird dem Falken zu schwer. Er lässt sie fallen...in einen großen Teich.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Als der Teich als Lebensraum für die große Froschfamilie zu eng wird, zieht die ganze Familie um. Trotz Warnungen stoßen die 999 Froschkinder und ihre Eltern auf Gefahren, die sie überstehen müssen, bevor sie in einem größeren Gewässer landen. Eine fantastische Abenteuerreise in Bildern und wenigen Worten.

Wilsky, Jana

ABC

Dieses kleine Tier-ABC-Bilderbuch hält Überraschungen parat, die auf den zweiten Blick wirken und das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Bußhoff, Katharina

Allererste Fingerspiele

6 Reime mit dazu passenden Fingerspielen rund um das Thema Essen.

Lohf, Sabine

Alles Banane?

Alltagsgegenstände (Banane, Knöpfe, Blumen usw.) kehren in meist 3 verschiedenen Bildern wieder. Dort übernehmen sie, ihrer jeweiligen Form entsprechend, einen Teil der Bilddarstellung. So dient die Banane als Mund eines Männchens und als Boot des Piraten. Gänseblümchen zieren als Perlen das Kleid der Prinzessen und als Sterne den Nachthimmel. Watte gibt den Schafen ein kuscheliges Fell und den Wolken eine kuschelige Form etc.

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Lohf, Sabine

Alles Banane?

Sabine Lohf hat für dieses Bilderbuch verschiedene Formen, Farben und Materialien zu Collagen zusammengefügt und fotografiert. Dabei sind Bilder entstanden, die fantasievoll und teilweise witzig Dinge darstellen, die Kinder erkennen und benennen können. Die Banane sieht mal wie der Mond, mal wie ein Mund und dann wieder wie ein Boot aus.

Drews, Judith

Antons erste Wörter

Was für eine spannende Welt: im Badezimmer, in der Küche, im Flur… nicht zu vergessen das Elternschlafzimmer mit dem großen Bett! Überall zuhause finden sich Dinge, die betrachtet, begriffen und benannt werden wollen. Ob Schlüssel, Telefon und Schuhe, Waschlappen und Küchenuhr - Anton zeigt, was man damit macht und welches Wort dazugehört.

Berner, Rotraut Susanne

Armin

Diese Hartpappe hat Rotraut Susanne Berner auf der Grundlage ihrer Jahreszeiten-Wimmelbücher für Kleinkinder illustriert und gedichtet. Buchhändler Armin wird inmitten seiner Arbeit und Bücherliebe dargestellt. Dabei tauchen viele Kinderbuchgestalten auf.