Oskar braucht keinen Schnuller mehr

Oskar ist schon gross und braucht keinen Schnuller mehr. In diesem Bilderbuch zeigt er, dass viele Dinge ohne Schnuller einfach besser klappen!

Bußhoff, Katharina

Allererste Fingerspiele

6 Reime mit dazu passenden Fingerspielen rund um das Thema Essen.

Schmiedeskamp, Katja

Mein erster Wortschatz - Auf dem Bauernhof

Bauernhoftiere und typische Situationen auf dem Bauernhof für die Kleinsten.

Müller, Thomas

Ich schlafe

Fläschen, Wickelkommode, Schlafanzug, Mobile, Bett und weitere Gegenstände sind abgebildet.

Drescher, Daniela

Morchel, der kleine Troll

Morchel hat meistens schlechte Laune. Besonders, wenn er aus dem Winterschlaf aufwacht, weil er von der Sonne geweckt wird. Doch der kleine Troll trifft, kaum dass er aus seiner Höhle gekrochen ist, auf ein Ei. Aus diesem Ei schlüpft ein kleines, weiches Küken, das ihm schneller ans Herz wächst, als er es sich eingestehen möchte.

Dumont,

Die kleine Gans, die aus der Reihe tanzt

Weil die Gans Zita nicht mit den anderen Gänsen im Gleichschritt marschieren möchte, wird sie aus der Gruppe ausgeschlossen. Doch ihr ganz eigener Rhythmus ist so mitreißend, dass sich ihr immer weitere Tiere anschließen und ihren Rhythmus erweitern. Zum Schluss merken auch die anderen Gänse, dass sie den Gleichschritt längst Leid sind.

Genechten, Guido

Rate mal, was das ist

Aufklapp-Bilderbuch, an dem kleine und größere Kinder Freude haben. Man darf nämlich raten, in welches Tier sich die jeweils zuerst gesehene Abbildung verwandeln kann, wenn man die gefalzte Seite aufklappt.