Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapappa und die Farben

Das Bilderbuch "Barbapapa und die Farben" beginnt damit, dass ein Zaun von Kindern angestrichen wird. Die Familie Barbapapa kommt vorbei und alle wollen helfen. Jeder möchte jedoch den Zaun in seiner Lieblingsfarbe anstreichen. Das Bemalen macht solchen Spaß, dass die Barbapapas immer mehr Gegenstände bemalen wollen. Doch sie müssen lernen, dass das verboten ist. Zum Schluss wird der Zaun wie ein Regenbogen angestrichen. Es ist ein Lernbuch über die Farben mit vielen sehr schönen Zeichnungen.

Barbapapa und die Farben

Die Barbapapas streichen einen Zaun an. Jeder nimmt seine Lieblingsfarbe und so entsteht ganz schnell ein kunterbunter Zaun. Doch das reicht den Barbapapas noch nicht und so bemalen sie die ganze Stadt.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Die Möwe will nur da sein, wo es blauer ist.

Lohf, Sabine

Meine kleine Seh-Reise

Dieses kleinformatige Bilderbuch enthält sehr schöne Naturfotos, in die passende gebastelte Objekte aus Naturmaterial integriert wurden. das farbenfrohe Bilderbuch lädt zu Erzählen, Lesen und Selber-kreativ-Werden ein.