Hergane, Yvonne

Einer mehr

Allein im Planschbecken zu sitzen macht wenig Spaß. Da ist es nur gut, wenn man viele Freunde hat.

Könner, Alfred

Tanz mal, Peter

In kleinen Reimen zeigt uns Peter, was er alles kann: Tanzen, gehen, rennen, tauchen, schwimmen, fliegen und noch viel mehr rund um das Thema Bewegung.

Lehmann, Matthias

Juri hebt ab

Der kleine Astronaut Juri hebt ab und fliegt zu den Sternen. Vorab müssen jedoch noch einige Vorkehrungen getroffen werden. Was Juri vor und während seiner Reise ins Weltall erlebt hat, erfahrt ihr in diesem Wimmelbuch.

von, Olfers

Butze-Butze-Bübchen

In diesem Bilderbuchklassiker werden wir mit Reimen von der Alltagsgeschichte eines spitzbübischen Jungen auf herzerfrischende Weise ins Bild gesetzt. Dazu gibt es zauberhafte Bilder von der Autorin und zugleich Illustratorin Frau Sibylle von Olfers.

K, Ulf

Musst du mal, Lasse

Nein, Lasse muss nicht Pipi machen. Nein, er hat Wichtigeres zu tun. Oder muss er doch?

Drews, Judith

Antons erste Wörter

Was für eine spannende Welt: im Badezimmer, in der Küche, im Flur… nicht zu vergessen das Elternschlafzimmer mit dem großen Bett! Überall zuhause finden sich Dinge, die betrachtet, begriffen und benannt werden wollen. Ob Schlüssel, Telefon und Schuhe, Waschlappen und Küchenuhr - Anton zeigt, was man damit macht und welches Wort dazugehört.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Tom liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Er fürchtet sich. Wovor? Nein, nicht vor einem Monster, genau das Gegenteil ist der Fall, er fürchtet sich, weil sein Monster verschwunden ist.

Merlin, Christophe

Die Autowerkstatt

Brummbär hat viel Arbeit in seiner Autowerkstatt.

Schmidt, Hans-Christian

Manchmal Vater & Sohn

Vater und Sohn spielen mit einander, dabei geht es mal liebevoll, mal aufregend und auch mal etwas heftig zu.

K., Ulf

Ganz schön groß, Lasse

In diesem Pappbilderbuch sucht Lasse verzweifelt nach seinem roten Laster. Als er ihn nicht findet, schlägt seine Mama vor: “Vielleicht ist er weggefahren”. Da entdeckt Lasse einen ganz großen auf dwer Straße.