Marzollo, Jean

Bunte Spielzeugkiste, Total verrückte Schule

Der Doppelband enthält verschiedene Wimmelbilder dargestellt aus Realien. Jedes Bild ist mit Suchrätseln versehen.

Schuld, Kerstin M.

Leise rieselt der Schnee - Meine liebsten Weihnachtslieder

Das Büchlein enthält traditionelle, illustrierte Weihnachtslieder.

Hellmund, Marcel

Die Tiere

Du begegnest Haustieren, Waldtieren, Meerestieren, Tieren, die in der Savanne leben usw. und kannst deren Laute und Geräusche hören.

Hellmund, Marcel

Die Fahrzeuge

Welche Fahrzeuge begegnen dir in der Stadt, auf der Baustelle, auf dem Bauernhof, auf Schienen usw. ? Antworten auf dieses Fragen und noch vieles mehr findest du optisch als auch akustisch in diesem Büchlein.

Bondarenko, Birgit

Komm mit uns in den Zoo!

Maja feiert ihren 4. Geburtstag im Zoo und erfährt Interessantes.

Heinz, Janisch

Ein verrücktes Huhn

Der Bauer hat ein eigenartiges Huhn. Als es seinen Schatten verschluckt, legt er nur schwarze Eier. Dann legt er bei einem nicht so schönen Wetter auch kleine graue Wolken. Am jeden Tag passiert etwas Außergewöhnliches. Schließlich bringt der Bauer sein Huhn zum Tierarzt und zum Fernsehen. Der Bauer kann mit dem Huhn nicht viel anfangen. Ihn bleibt nichts mehr übrig als es so zu akzeptieren wie es ist. Eine lustige Geschichte über ein Wesen, das sich nicht vereinnahmen lässt.

Aladjidi, Virginie

Kiwi, Kürbis, Kokosnuss

Ein Sachbuch, das illustrierte Obst- und Gemüsesorten aus der ganzen Welt zeigt.

Kunze, Reiner

Was macht die Biene auf dem Meer

Ein Gedichte-Buch für alle: Gedichte für Kinder, Mütter, Väter, Großmütter und Großväter.

Tuckermann, Anja

Die Möwe und ein Meer von Farben

Die Möwe will nur da sein, wo es blauer ist.

Rentta, Sharon

Doktor Tobis Tierklinik - Ein Tag im Krankenhaus

Der kleine Tapir Tobi darf heute seine Mutter ins Tierkrankenhaus begleiten. Sie arbeitet dort als Ärztin und hilft Tobi alles zu erkunden. Als Dr. Tobi hat er viel zu tun, denn jeder Patient braucht seine Hilfe. Der Leopard hat seine Flecken verloren, die Schlange hat sich verknotet und ein Hund hat einen Wecker verschluckt. Am meisten Spaß macht es Tobi, mit den Tierkindern herumzutoben. Doch er - und auch die kleinen Leser - lernen eine Menge über den Alltag im Krankenhaus.