Es wurden 158 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Melling, David

Keine Sorge, Paulchen

Paulchen bekommt von seinem Papa eine Wollmütze geschenkt. ""Paß gut auf sie auf"" ruft der Vater Paulchen noch zu, als er freudig das Haus verläßt. Glücklich zeigt Paulchen seine Mütze den Freunde. Da passiert es, die Mütze löst sich auf. Todunglücklich ist Paulchen und fragt nun seine Freund um Rat. Aber keiner hilft wirklich. Wie wird Paulchens Vater reagieren?

Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Erne, Andrea

Im Vogelnest

Wo leben Vögel und was fressen sie? Wieso sie Nester bauen, wie aus einem Ei ein Vogeljunges schlüpft und viele andere Fragen zu unseren gefiederten Freunden werden hier leicht verständlich für Kinder ab zwei Jahren beantwortet.

Erne, Andrea

Im Vogelnest

In dem Bilderbuch “Im Vogelnest” lernen die Kinder vom Leben, über das Aussehen, die Ernährung, den Nestbau bishin zur Aufzucht der Jungen sehr viel Wissenswertes und Interessantes über Vögel.

Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Was soll man tun, wenn plötzlich beim Spielen jemand schubst? Obwohl Jakob "Nein" zu Mika gesagt hatte, ist es passiert. Aua, das hat wehgetan. Aber Hanne hat eine Idee und zeigt den Kindern, wie sie Stopp sagen können und dabei auch gehört werden.

Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Jakob wird von Mika geschubst. Er kann sich nicht wehren und sucht Hilfe bei Hanne, seiner Betreuerin. Sie gibt Mika einen wertvollen Rat.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Rosenthal, Krouse

Das kleine Ferkel das immer aufräumen wollte

In der Familie des kleinen Ferkels gibt es Unstimmigkeiten, denn es will sich so gar nicht an die übliche “Schweine-Ordnung” halten.

Schmitt-Menzel, I.

Jahreszeiten

Auf jeder Doppelseite steht als Überschrift eine Frage zum Thema Jahreszeiten, die mit kurzen Texten beantwortet wird, z.B. “Was ist im Sommer draußen los?” Dazu gibt es viel zu entdecken. Die vielen Klappfenster laden zum genaueren Hinschauen ein.

Corderoy, Tracey

Lotte und dieGänseblümchen

Das Entenküken Lotte geht mit ihren Geschwistern und der Mutter zur ersten Schwimmstunde an den See. Trotz der Gänseblumengirlande zum Festhalten für alle Küken, fällt es Lotte schwer, bei der Gruppe zu bleiben, da es auf dem Weg so viel Neues zu entdecken gibt.

Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.

Hardy, Emma

Einmal König sein! - Kinderkostüme selber nähen

Mit farbenfrohen Fotos und differenzierten Anleitungstexten werden hier 35 Kinderkostüme zum Selbernähen durch Erwachsene vorgestellt.

Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Bär hat sich für die Nacht fertig gemacht und lässt vor dem Einschlafen die Ereignisse des Tages noch einmal an sich vorbeiziehen.

Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Teddybär lässt einen aufregenden Tag Revue passieren, ehe auch er neben seinem Kind einschlafen kann.