Es wurden 103 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heinecke, Niklas

Unser Werkzeug

Schritt für Schritt erleben die Kleinen in diesem Hörspiel mit, wie ein Spielhaus für den Garten gebaut wird und welches Werkzeug man dafür braucht. Dabei helfen die Kleinen mit, wo sie können: feilen, sägen, bohren, schrauben, hämmern und anstreichen. Am Ende muss alles aufgeräumt werden – mit dem lustigen Werkzeug-Geräusche-Quiz zum Mitraten macht das großen Spaß!

Schmidt, Hans Christian

Familie Meier sucht das Klo

Das Wimmelbuch führt uns Familie Meier vor, die einen Ausflug in die Stadt plant und realisiert. Die spannende Frage ist jeweils, ob man im Zentrum Berlins, im Warenhaus, auf dem Spielplatz, im Museum, an der Spree und auf dem Sportplatz die Möglichkeit hat, eine Toilette zu finden. Diese Einrichtungen sind versteckt und man muss sie suchen.

Ravensburger,

Mein erstes Smart-Fon

“Mein erstes Smart-Fon” passt sehr gut in die heutige Zeit, in der die Kleinsten sehen, wie Erwachsene mit einem Gerät am Ohr Töne erzeugen und Gespräche führen. Das Gerät trägt dem Wunsch Rechnung, auch auf Knöpfe zu drücken, Lichter anzuknipsen und Töne zu erzeugen.

Rose,

Engelchen & Teufelchen

In dem Bilderbuch "Engelchen & Teufelchen" werden die Gegensätze, die in jedem von uns stecken, verdeutlicht. Teufelchen spielt und räumt nicht richtig auf. Er isst in der Küche und hinterlässt ein Chaos. Er spielt draußen und kämpft und streitet sich. Dann stellt er fest, dass niemand mehr mit ihm etwas zu tun haben will. Also ändert er sein Verhalten, und schon spielen alle miteinander. Engelchen hat unterdessen immer alles richtig gemacht.

Koslowski, Jutta

Ester - Die mutige Königin

Ester lebte einst am Hof des persischen Königs. Sie war sehr schön, tapfer und hilfsbereit. Nie hätte sie zu träumen gewagt, dass der König auf ihren unbedeutenden Rat hören und ihr Volk verschonen würde. Ihr Mut rettete ihr jüdisches Volk vor dem Untergang und machte sie zu einer bekannten biblischen Figur.

Friedl, Johanna

Alles hat Hand und Fuß

In diesem Buch werden Anregungen und Ideen für Bewegungsspiele für Kindergartenkinder und Kinder in den ersten Grundschuljahren gegeben.

Hergane, Yvonne

Einer mehr

Allein im Planschbecken zu sitzen macht wenig Spaß. Da ist es nur gut, wenn man viele Freunde hat.

ministeps,

Mein sprechender Kuschelbär

“Mein sprechender Kuschelbär” spricht, spielt eine Melodie und erzählt auf Knopfdruck.

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn werden in diesem Märchen der Brüder Grimm von ihren Besitzern aufs Altenteil geschickt. Gemeinsam jedoch sind die vier noch sehr stark und verjagen gar eine Räuberbande.

Rau, Christoph

Wenn die kleinen Kinder beten

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung von Gebeten und Gedichten für Kinder.