Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Schmidt, Hans Christian

Familie Meier sucht das Klo

Das Wimmelbuch führt uns Familie Meier vor, die einen Ausflug in die Stadt plant und realisiert. Die spannende Frage ist jeweils, ob man im Zentrum Berlins, im Warenhaus, auf dem Spielplatz, im Museum, an der Spree und auf dem Sportplatz die Möglichkeit hat, eine Toilette zu finden. Diese Einrichtungen sind versteckt und man muss sie suchen.

Hardy, Emma

Einmal König sein! - Kinderkostüme selber nähen

Mit farbenfrohen Fotos und differenzierten Anleitungstexten werden hier 35 Kinderkostüme zum Selbernähen durch Erwachsene vorgestellt.

Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Bär hat sich für die Nacht fertig gemacht und lässt vor dem Einschlafen die Ereignisse des Tages noch einmal an sich vorbeiziehen.

Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Teddybär lässt einen aufregenden Tag Revue passieren, ehe auch er neben seinem Kind einschlafen kann.

Rose,

Engelchen & Teufelchen

In dem Bilderbuch "Engelchen & Teufelchen" werden die Gegensätze, die in jedem von uns stecken, verdeutlicht. Teufelchen spielt und räumt nicht richtig auf. Er isst in der Küche und hinterlässt ein Chaos. Er spielt draußen und kämpft und streitet sich. Dann stellt er fest, dass niemand mehr mit ihm etwas zu tun haben will. Also ändert er sein Verhalten, und schon spielen alle miteinander. Engelchen hat unterdessen immer alles richtig gemacht.

Hauschild, Alke

Benjamin Blümchen - 4 Heftchen

Die vier Heftchen aus der Reihe "Benjamin Blümchen - Mein Zooerlebnis" von Alke Hausschild handeln von dem bekannten Elefanten Benjamin Blümchen und seinen Erlebnissen mit den Tieren im Zoo.

Weber, Claudia

Schaf ahoi

Das Bilderbuch "Shaun das Schaf" mit dem Untertitel "Schaf ahoi" ist der 11. Band dieser Serie. Es ist das Buch zur Fernsehserie. Die Bilder zeigen die Akteure: den Bauern, den Hund, die Schafe und die Schweine. Auf dem Bauernhof steht ein Boot auf einem Anhänger und dieses Boot wird vom Hund und den Schafen in Besitz genommen. Auf ihrer Fahrt werden sie von Piraten, den Schweinen, überfallen und das Boot läuft schließlich auf Grund. Am Abend haben alle das Abenteuer glücklich überstanden.

Koslowski, Jutta

Ester - Die mutige Königin

Ester lebte einst am Hof des persischen Königs. Sie war sehr schön, tapfer und hilfsbereit. Nie hätte sie zu träumen gewagt, dass der König auf ihren unbedeutenden Rat hören und ihr Volk verschonen würde. Ihr Mut rettete ihr jüdisches Volk vor dem Untergang und machte sie zu einer bekannten biblischen Figur.

Riffel, Holger

Meine schönsten Gutenacht-Geschichten

Innerhalb dieses Bilderbuches befinden sich fünf abgeschlossene Geschichten, die sich um die Eisenbahnzüge Thomas, James und Percy, Salty, Bill und Ben, Fergus, den Kran Cranky und den Doppeldeckerbus Bulgy drehen. Es sind Abenteuergeschichten, die mit Fotos unterlegt sind. Die Züge können sprechen und bringen ihre Sorgen und ihre Freude zum Ausdruck. Da es diese Züge auch als Spielzeug für Kinder gibt, spielen sie gerne diese Situationen, die gelesen worden sind nach. Buch zur Fernsehserie.

Grimm, Brüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn werden in diesem Märchen der Brüder Grimm von ihren Besitzern aufs Altenteil geschickt. Gemeinsam jedoch sind die vier noch sehr stark und verjagen gar eine Räuberbande.