Es wurden 234 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berner, Rotraut Susanne

Karlchen vor, noch ein Tor

Auf dem Sonntagsspaziergang machen Karlchen und sein Vater einen Abstecher auf der Fußballwiese. Bald gesellt sich die ganze Familie dazu, und ein spannendes Spiel kann beginnen ...

McAllister, Angela

Wo bist du, kleiner Wombat?

Der kleine Wombat spielt mit seinen Freunden Verstecken und geht dabei verloren.

Schüler, Katja

Mein erster Wortschatz - Beim Spielen

Dieses Bilderbuch für Kleinkinder zeigt Alltagssituationen aus dem Bereich “Spielen”. Die Illustrationen zeigen Kinder beim Bauen mit Bauklötzen, beim Lesen, beim Malen und Verstecken, beim Spielen draußen im Sandkasten und im Planschbecken. An der Seite werden Details aus den Bildern noch einmal als Wortschatztraining aufgegriffen.

Simon, Katia

Elias auf dem Weg nach Bethlehem

Der kleine, manchmal freche und stets abenteuerlustige Esel Elias lebt bei Maria und Josef in Nazareth. Eines Tages machen sie sich auf die Reise nach Bethlehem... Die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus Sicht eines Esels.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dienstags spielt Dr. Brumm mit seiner Spielzeugeisenbahn. Sein Goldfisch Pottwal meint, dass er mal ein richtiger Lokomotivführer werden wird, wenn er groß ist. Aber Dr. Brumm will schon jetzt Zug fahren. Gemeinsam mit Pottwal fährt er zum alten Tunnel. Dort steht eine alte Diesellok. Als er den roten Knopf drückt, fährt sie plötzlich los und das Abenteuer beginnt...

Schober, Michael

Mein Schatz hat eine rote Nase

Das Bilderbuch "Mein Schatz hat eine rote Nase" ist ein Rätselbuch für Kinder ab dem Kindergartenalter. Beim Lesen wird schnell deutlich, dass mit dem Wort "Schatz" der Begriff "mein Liebling" gemeint ist. Auf der linken Seite ist ein Rätsel, bei dem der Schatz erraten werden soll. Auf der rechten Seite ist ein Bild, aber die Auflösung des Rätsels findet der Leser, wenn er diese Bilderseite klappt. Der Text ist in Reimform geschrieben und spricht Kinder dieser Altersstufe besonders an.

Dunbar, Polly

Der allerschönste Tag

""Der allerschönste Tag"" aus der Reihe ""Tilly und ihre Freunde"" erzählt, wie Tilly mit ihren Freuden, dem Elefanten, dem Huhn, dem Häschen, dem Schweinchen und dem Krokodil, den Tag verbringt. Die Freunde malen, verkleiden sich, spielen im Freien, essen und wollen zum Schluss ihre Erlebnisse in einem Erinnerungsbuch festhalten. Die farbigen Zeichnungen zeigen die jeweiligen Tätigkeiten der Freunde.

Sprater, Florian

Govinda das Erdmännchen. Warum Zebras Streifen haben ...

Anhand einiger Tiere aus Afrika lernen Kinder ab 3 Jahren spielerisch 6 einfache Yogaübungen. Für die Eltern gibt es anschließend einen Erklärungsteil, für die Kinder eine Geschichte vorab.

Thiele, Lena

Digitale Welt

Ein großformatiges mit vielen Illustrationen und Bildern versehenes Sachbuch rund um das Thema "digitale Welt".

Wirsen, Stina

Nalle liebt Oma

Das Bilderbuch erzählt witzig und minimalistisch in Wort und Bild eine alltägliche und konfliktgeladene Familiensituation. Der kleine Nalle möchte seine liebe Oma allein haben und nicht mit seiner Cousine teilen müssen. Aber dann passiert ein Missgeschick und Nalle erlebt die zunächst störende Cousine als hilflos und bemitleidenswert. So kommt es zur großen Versöhnung und alle drei sitzen gemütlich auf dem Sofa und Oma kann vorlesen.