Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Romanelli, Serena

Komm wir spielen Ball

Maus und Hase wollen gemeinsam Ball spielen. Doch wo kann man am besten spielen ? Schliesslich landet der Ball auf der Torte beim Picknick.

Jonas, Hendrik

Die drei kleinen Hasen

Ostern- davon haben die drei kleinen Hasen Johnny, Flips und Karotte überhaupt keine Ahnung. Und ausgerechnet sie sollen jetzt auf einmal Eier bemalen und ausliefern. Doch es herrscht akuter Hasenmangel und so müssen eben alle ran. Zum Glück sind Johnny, Flips und der kleine Karotte ein gewitztes Trio, das sich zu helfen weiß. Und so stecken die drei hast-du-nicht-gesehen mitten in ihrem großen Oster-Abenteuer - Pleiten, Pech und Pannen inklusive, bis es dann endlich heißt: Frohe Ostern!

Vry, Silke

Die Farben in der Kunst entdecken

In diesem Buch wird das Thema Farben für Kinder erlebbar und mit Hilfe kleiner Versuche sogar begreifbar gemacht. Es werden Informationen vermittelt über die Geschichte der Farben, ihre Wirkung, ihre Bedeutung in Bildern der Vergangenheit und Gegenwart. Viele Bilder begonnen bei der Höhlenmalerei bis zur Moderne dienen als Anschauungsmaterial. Das ist Buch ist vom Kindesalter bis zum Erwachsenenalter interessant.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dienstags spielt Dr. Brumm mit seiner Spielzeugeisenbahn. Sein Goldfisch Pottwal meint, dass er mal ein richtiger Lokomotivführer werden wird, wenn er groß ist. Aber Dr. Brumm will schon jetzt Zug fahren. Gemeinsam mit Pottwal fährt er zum alten Tunnel. Dort steht eine alte Diesellok. Als er den roten Knopf drückt, fährt sie plötzlich los und das Abenteuer beginnt...

Schober, Michael

Mein Schatz hat eine rote Nase

Das Bilderbuch "Mein Schatz hat eine rote Nase" ist ein Rätselbuch für Kinder ab dem Kindergartenalter. Beim Lesen wird schnell deutlich, dass mit dem Wort "Schatz" der Begriff "mein Liebling" gemeint ist. Auf der linken Seite ist ein Rätsel, bei dem der Schatz erraten werden soll. Auf der rechten Seite ist ein Bild, aber die Auflösung des Rätsels findet der Leser, wenn er diese Bilderseite klappt. Der Text ist in Reimform geschrieben und spricht Kinder dieser Altersstufe besonders an.

Ringelnatz, Joachim

Geheimes Kinder-Spiel-Buch

Spielanleitungen, Abzählreime, Verse von Joachim Ringelnatz von fünf zeitgenössischen Illustratoren neu bebildert: Michael Sowa, Isabel Pin, Norman Junge, Katja Wehner und Aljoscha Blau.

Muller, Gerda

Was war hier bloß los?

Ein Kind hinterläßt Spuren, wo es entlangläuft. Spuren barfuß am Bett, in Hausschuhen zur Garderobe, in Winterstiefeln hinaus in den Schnee. Dort im Schnee verlaufen noch mehr Spuren, die es zu entdecken gilt.

Leberer, Sigrid

10 kleine Zappelmänner

Ein abwaschbares Pappbilderbuch für Kleinkinder mit leuchtend bunten, lustigen Bildern zu einer Sammlung bekannter Abzählreime.

Baumbach, Martina; Westphal, Catharina

Mia und ihre Tante. Mia und ihr Onkel. Ein Wendebuch

Mia hat viel Spaß mit ihrer Tante und ihrem Onkel bei ihren gemeinsamen Erlebnissen.