Hepp, Sabine

Das WinterWunder

Was lockt Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Igel und Eule aus ihrer Winterruhe?...

Simon, Katia

Elias auf dem Weg nach Bethlehem

Der kleine, manchmal freche und stets abenteuerlustige Esel Elias lebt bei Maria und Josef in Nazareth. Eines Tages machen sie sich auf die Reise nach Bethlehem... Die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus Sicht eines Esels.

Güthler, Andreas

einfach komplex! Systemisch denken lernen

Hier handelt es sich um ein Buch, das das Prinzip des systemischen Denkens, insbesondere bezogen auf die Herausforderungen des Klimawandels, anwendet. Nachdem die Grundprinzipien des Systemdenkens umrissen sind, werden anhand vieler Beispiele Möglichkeiten erläutert, wie zukünftige Generationen die besonderen Herausforderungen an unsere Umwelt, mit Hilfe anderen Sichtweisen und Herangehensweisen und neuen Strategien, meistern können.

Dodd, Emma

Dier Welt und ich The world and I

Ein quadratisches Bilderbuch mit bunten, flächigen Bildern, die von einem kleinen Pinguin und seiner Mutter erzählen. Auch wenn ich in der Welt nur winzig bin, für meine Mutter bin ich das wichtigste, weiß der Kleine. Und der Leser freut sich mit ihm. Ein knapp zwanzig Zeilen langes Gedicht, englisch im Original und in deutscher Übertragung. Für Kinder, die schon erste Erfahrungen in der Fremdsprache englisch gemacht haben.

Dodd, Emma

Ich hab dich lieb I love you

Ein einfaches quadratisches Bilderbuch, mit schön bunten, großflächigen Bildern auf Doppelseiten. Da beobachtet man einen kleinen Elefanten bei seinen Spielen in immer anderer Stimmung. Dazu wird der Leser im Reim direkt angesprochen. Er erfährt, dass egal, wie er sich verhält, er immer geliebt wird. Das Gedicht - vierzehn Zeilen -erscheint englisch im Original und in einer deutschen Übertragung.

Barnhusen, Friedericke

Vergleichen und zuordnen

Mit diesem Bandolino kannst du auf spielerische Weise Vergleichen und Zuordnen üben. Was gehört zusammen? Was fehlt? Suche das Schattenbild! Freue dich auf vielfältige Aufgaben.

Morton, Christine

Das kann ich schon Gegensätze

Dieses Mini-Bandolino möchte schon Kinder ab 3 Jahren mit Spaß und auf spielerische Weise für mehr Lernerfolg begeistern. Auf allen 10 Fächerseiten wird nach Gegensätzen gesucht. Viel Freude beim Lösen und Pärchen finden.

Arnold, Nick

Technikexperimente - Technologie von heute und morgen verstehen

Schon mal einen Flaschenzug selber gebaut? Weißt du überhaupt, was das ist? Oder ein Erdbeben sicheres Haus gebaut? Wenn du es ausprobieren willst, ohne viel "Schnick Schnack" - dann bist du hier genau richtig!

Stickland, Paul

Riesenlaster, Superbagger, Flugmaschinen

Auf jeweils einer Doppelseite werden zwölf gigantische “Fahr”zeuge in kurzen Texten erläutert und in einer farbigen Zeichnung an ihrem Einsatzort dargestellt.

Lohf, Sabine

Sommer, Sonne, Sand und mehr!

Im Sommer gibt es tolles Material zum Basteln und Spielen. Mit diesen Anregungen kannst du drinnen und draußen kreativ werden und viele Kunstwerke entstehen lassen. Viel Freude beim Nachgestalten und auch eigenen Ideen umsetzen.